Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf im Livestream am 09.11.2019
Samstag, 9. November 2019

Die Abwehr des FC Schalke präsentiert sich mit elf Gegentreffern bislang sattelfest, sie zählt gemeinsam mit der von Wolfsburg (acht), Gladbach und Leipzig (je zehn) sowie Borussia Dortmund (elf) zu den stabilsten der Liga. Ob das so bleibt? Denn urplötzlich kommt die Verteidigung in gravierendem Maße löchrig daher. Auf Schalke herrscht in der Abwehr Alarmstufe Rot. Zum Start in die Vorbereitung auf das Spiel gegen Düsseldorf fehlten beim Training am Mittwochmittag fünf Feldspieler - neben Juan Miranda alle vier Innenverteidiger.

Bei zwei von ihnen war das keine Überraschung. Benjamin Stambouli brach sich im Revierderby einen Fußwurzelknochen, ihm droht das Hinrunden-Aus. Mittlerweile hat sich zudem die Befürchtung bestätigt, dass Salif Sané drei bis vier Monate ausfällt. Der Senegalese hatte sich gegen Augsburg in der 5. Minute am linken Knie verletzt, die Diagnose ergab nach Klubangaben einen Korbhenkelriss des Außenmeniskus. Der zweikampfstarke Abwehrspieler wurde bereits operiert. Sein Ausfall "ist sehr hart für uns", sagt Torwart Alexander Nübel, "Salif ist ein Eckpfeiler unserer Mannschaft, er war in Topform".

Trainer David Wagner steht seine bisherige Stamm-Innenverteidigung also nicht mehr zur Verfügung. Es wäre die ideale Gelegenheit für Matija Nastasic, den Part in der linken Innenverteidigung zurückzuerobern, doch ausgerechnet jetzt hat der Serbe wieder einmal Probleme mit der Achillessehne. Er dürfte am Samstag ausfallen, vielleicht noch länger. Ebenfalls nicht zum Kreis des Teams gehörte am Mittwoch Ozan Kabak. Er wurde allerdings nur geschont, teilte Schalke 04 mit. Die Hoffnung ist begründet, dass der Königstransfer des Sommers, der bislang kaum Spielpraxis erhielt, zentral verteidigt. Als sein Nebenmann bietet sich Weston McKennie an, er war bereits in Augsburg für Sané eingesprungen.

Clemens Tönnies wird das Spiel gegen Düsseldorf derweil vermutlich nicht live in der Arena verfolgen. Für den Aufsichtsratsvorsitzenden endet die dreimonatige Amtssperre, in deren Rahmen er auch als Privatperson auf Stadionbesuche verzichtete, zwar an diesem Donnerstag, doch könnte ihm ein beruflicher Termin einen Strich durch die Rechnung machen. Am Mittwoch veröffentlichte die Klubführung ein Statement zum Comeback des 63-Jährigen, der Tenor war dabei eindeutig. Der Verein spricht von einer "Rückkehr, die die Gremien des Vereins ausdrücklich begrüßen".

An diese Sternstunde wird Friedhelm Funkel die Spieler in den nächsten Tagen sicherlich noch einmal erinnern: Im März stürmten die Fortunen die Veltins-Arena in Gelsenkirchen und feierten - angetrieben vom überragenden Benito Raman, dem heutigen Schalker - einen 4:0-Kantersieg. Es war nicht der einzige Paukenschlag, mit dem die Düsseldorfer in der vergangenen Saison für Aufsehen sorgten. Immer wieder überraschten sie mit unerwarteten Punktgewinnen, besonders gegen die Großen.

Auch jetzt sind sie bei der Fortuna wieder zuversichtlich, die Spitzenteams ins Stolpern bringen zu können. Nacheinander warten Schalke 04, der FC Bayern, die TSG Hoffenheim, Borussia Dortmund und RB Leipzig - ein Hammerprogramm, das den Düsseldorfern jedoch keine Furcht einflößt. Lutz Pfannenstiel erklärt, warum er an eine Chance gegen die "etwas betuchteren Gegner aus der oberen Tabellenhälfte" glaubt. "Gegen Mannschaften, die höher eingeschätzt sind, müssen wir nicht das Spiel machen. Damit fühlen wir uns eigentlich sehr wohl. Wir stehen gerne etwas tiefer und spielen auf Konter", sagt Fortunas Sportvorstand. Pfannenstiel ist überzeugt: "Wir werden auch in diesen Spielen die nötigen Punkte holen."

Das Punktesammeln gelang in der vergangenen Saison gegen dieselben Gegner sogar ziemlich gut. Gegen kein einziges Team verloren die Düsseldorfer beide Spiele. Die Funkel-Truppe besiegte Schalke 4:0, holte ein 3:3 beim FC Bayern, schnappte sich gegen Hoffenheim vier Punkte (2:1, 1:1), schlug Dortmund 3:2 und erreichte ein 1:1 in Leipzig. Macht in Summe zwölf Zähler aus den insgesamt zehn Vergleichen - das kann sich sehen lassen.

Basis, um die Großen wieder ärgern zu können, wird eine stabile Defensive sein. Beim 2:0 im Derby gegen den 1. FC Köln blieb die Mannschaft zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer. Trotzdem ist damit nicht gesagt, dass Funkel in der Abwehr wie am Sonntag auf eine Viererkette setzt. Der Coach bleibt in der Systemfrage in dieser Saison flexibel, brachte, als er gegen Köln Oliver Fink vom Platz nahm, Andre Hoffmann und stellte mit ihm als zentralem Verteidiger auf Dreier- bzw. Fünferkette um. Eine Variante, die auch für Samstag infrage kommt.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf ist am 09.11.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Schalke Düsseldorf kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf free November, 2019 - Information of the Bundesliga match between FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf will be play at November 09. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.