Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Fortuna Düsseldorf gegen FSV Mainz 05 im Livestream am 19.10.2019
Samstag, 19. Oktober 2019

Es passt momentan ins Bild bei Fortuna Düsseldorf, dass jetzt auch noch Torwarttrainer Claus Reitmaier ausfällt. Der Routinier unterzog sich am Mittwoch einer Meniskus-Operation; bis auf Weiteres werden Zack Steffen und Co. von Dirk Zimmermann angeleitet, dem Torwarttrainer der U 23.

Ausfälle durch Verletzungen kommen gehäuft vor in dieser Saison; immer wieder muss Friedhelm Funkel umbauen, auch vor dem Schlüsselspiel gegen Mainz. Die ständigen Muskelverletzungen waren neulich ein Thema beim Gipfel mit Trainerteam, Physios und Sportvorstand. Dawid Kownacki hat es in der neuen Saison bereits zweimal erwischt, gegen Mainz kommt für den Offensivmann ebenso wie für Jean Zimmer nur ein Teilzeit-Einsatz infrage. Kapitän Oliver Fink fällt wegen Oberschenkelbeschwerden aus, Alfredo Morales hat gerade seinen Faserriss in den Adduktoren überwunden, meldet sich nun aber wegen Grippe ab.

Nach der schlappen Vorstellung beim 1:3 in Berlin, als sogar Aggressivität und Laufbereitschaft fehlten, zieht Funkel die Zügel an. "Zuletzt haben wir zu oft spielerische Lösungen gesucht. Wir müssen robuster in den Zweikämpfen auftreten", fordert der Trainer. Und mal eine Führung ins Ziel retten. Fünfmal in Folge gelang nach einem 1:0 kein Dreier und insgesamt nur ein einziger Punkt nach dem Starterfolg in Bremen.

In der vorigen Saison brachte eine englische Woche im Dezember mit neun Punkten die Fortuna auf Kurs, nun will der Vorjahres-aufsteiger in drei Spielen gegen "Konkurrenten auf Augenhöhe" (Pfannenstiel) den Herbstblues überwinden, gegen Mainz, in Paderborn und gegen Köln. "Gegen Mainz", findet der zuletzt arg kritisierte Linksverteidiger Niko Gießelmann, "können wir einiges geraderücken. Ich sehe das nicht als Druck, sondern als Chance."

Ein Ansatz zur Besserung könnte die mäßige Laufleistung sein: 113,0 Kilometer laufen die Düsseldorfer pro Spiel, nur der 1. FC Köln läuft im Schnitt noch weniger (110,7). Das lässt sich allerdings auch dadurch erklären, dass Fortuna meist tief steht und im Spiel gegen den Ball weniger Räume überbrücken muss.

Wenig zu sehen ist allerdings von der Kompaktheit, die das Team im Vorjahr auszeichnete. "Wir müssen wieder dahinkommen, dass jeder dem anderen hilft", findet Matthias Zimmermann. "Ekliger im Zweikampf, aggressiver." Bisher ließ Fortuna schon 57 Chancen zu (8,1  pro Spiel); vorige Saison waren es nur 5,6. Und die mäßige Offensivleistung mit schwachem Umschaltspiel wird überdeckt durch eine grandiose Chancenverwertung. Mit 36,0 Prozent liegen Funkels Schützlinge hier sogar auf Platz 1.

"Wichtigen Boden in der Tabelle gutmachen", das will Daniel Brosinski mit Mainz 05 in Düsseldorf. Nach dem 2:1-Sieg beim SC Paderborn ist es das zweite von drei Spielen im Oktober gegen einen direkten Konkurrenten. Danach steht das Duell mit Köln an. "Bei der Fortuna wollen wir an die Zielstrebigkeit, die wir in Paderborn gezeigt haben, anknüpfen", betont der 31-Jährige.

Ob er dazu als Links- oder Rechtsverteidiger beitragen kann, ist offen. Einiges spricht dafür, dass Trainer Sandro Schwarz erneut auf die Variante setzt, die nach dem Muskelfaserriss des inzwischen genesenen Aaron praktiziert wurde: Brosinski rückte von rechts auf links, was gut funktionierte. "Vom Verteidigen her sehe ich keine großen Unterschiede. In der Offensive habe ich links zusätzlich die Option in die Mitte zu ziehen, um den Ball auf meinen starken rechten Fuß zu legen, wenn ich nicht mit links flanke oder den Außenrist nehme. Über links ist mein Spiel sogar ein Stück flexibler", findet er.

Mit dem verwandelten Foulelfmeter gegen Paderborn hat Brosinski für einen neuen Bundesligarekord gesorgt (Mainz verwandelte den 25. Elfmeter nacheinander)und dafür, dass 2019/20 nun drei Mainzer Tore aus seinen Standards resultieren, was nur noch bei Bayerns Robert Lewandowski und Bremens Nuri Sahin der Fall ist.

Sechs der 25 Elfmeter gehen auf das Konto des aktuellen Schützen, der sich diese Nervenstärke früh angeeignet hat. "Zuletzt habe ich es in der Jugend trainiert. Damals ist man noch zwei Stunden vor dem Training auf den Platz gegangen und hat die Pille genommen", erzählt er. Der letzte Mainzer Fehlschuss passierte übrigens Adam Szalai im April 2013. Dem Stürmer bei der nächsten Gelegenheit den Ball zu überlassen hält Brosinski gegebenenfalls für suboptimal: "Schau’n mer mal, was der Spielstand hergibt. Wenn wir 0:1 hinten liegen oder es 1:1 steht und der Elfmeter die letzte Situation des Spiels ist, wäre der Trainer wohl nicht so glücklich, wenn wir den Schützen wechseln. Wenn es aber 3:0 oder 4:0 steht, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert …"

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und FSV Mainz 05 ist am 19.10.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Düsseldorf Mainz kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05 free Octobre, 2019 - Information of the Bundesliga match between Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05 will be play at Octobre 19. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05 online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05 online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.