Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Bayer 04 Leverkusen gegen RB Leipzig im Livestream am 05.10.2019
Samstag, 5. Oktober 2019

Linksverteidiger Wendell treibt den Ball nach vorne und winkt heftig mit dem linken Arm nach innen, weil sich Demirbay gerade außen auf Höhe der Mittellinie anbietet, obwohl Linksaußen Kevin Volland drei Meter hinter ihm dort schon als Anspielstation bereitsteht. Erst nach Wendells Winken läuft Demirbay auf die von ihm verlassene Halbposition im offensiven Mittelfeld zurück. Doch da ist die Angriffsmöglichkeit schon verspielt, da Juves Miralem Pjanic und Sami Khedira genügend Zeit haben, die Räume zu schließen. Der angespielte Volland ist zum Rückpass gezwungen. Chance vorbei.

Diese Szene steht symbolisch dafür, dass Bayers Rekordeinkauf noch nicht angekommen ist im "Boszball", wie die Fans in der überragenden Rückrunde den Fußball unter Trainer Peter Bosz tauften. Demirbay fremdelt. Seine Bilanz entspricht nicht dem Anspruch des 32-Millionen-Euro-Manns: Nach drei Startelfeinsätzen zum Auftakt fehlte er beim 0:4 in Dortmund aus familiären Gründen und beim 1:2 gegen Moskau wegen Rückenproblemen. Auch danach war er nicht gesetzt: eingewechselt gegen Union, auf der Bank in Augsburg und in Turin zur Pause ausgewechselt.

Die Anpassungsprobleme überraschen bei einem so spielstark wie spielintelligent geltenden Akteur wie dem 26-Jährigen. "Was man bei ihm merkt: Er muss sich noch in unsere Spielweise, unser Gegenpressing, unser Ballbesitzspiel reinkämpfen. Er braucht noch ein bisschen, um unser Spiel zu verinnerlichen. Das ist ein Prozess", erklärt Sportdirektor Simon Rolfes zum ehemaligen Hoffenheimer. Dass ein Nagelsmann-Schüler solche Probleme offenbart, verwundert. Andererseits zeigte Nadiem Amiri, ebenfalls im Sommer aus Hoffenheim geholt, im Spiel beim BVB wiederholt genau das gleiche Fehlverhalten wie Demirbay in der eingangs beschriebenen Szene. Was Hoffnung macht: Nachdem Bosz Amiri dessen Fehler erklärte, hat es bei diesem klick gemacht.

Amiri, im Gegensatz zu Demirbay ein Zehner, ist derzeit die bessere Lösung halblinks offensiv im 3-2-4-1, weil er wie Vorgänger Julian Brandt mit Stürmerblut und Schnelligkeit dringend benötigte Tiefe ins Spiel bringt. Demirbay ist der Stratege, kommt übers Passspiel, ist weniger dynamisch, dafür kreativ, technisch fein, kann aus der Tiefe gestalten. Das Problem: Mit ihm erwies sich die Doppelsechs als nicht stabil. Kein Wunder, ist Demirbay, dem zuletzt ungewohnte Stockfehler unterliefen, doch wie Charles Aranguiz ein Achter und kein Balancespieler wie Sechser Julian Baumgartlinger.

Zu wenig dynamisch für die offensive Position? Zu offensiv denkend für die defensive? Wohin mit Demirbay? "Das hängt vom Gegner ab. Wenn er sich findet, wird die Variabilität größer", so Rolfes, der erklärt: "Grundsätzlich gilt: Wenn ein Spieler in Topform ist, passt er zu vielen Gegnern." Derzeit passt die Form Demirbays nicht - und der nicht zum "Boszball".

Die Pleite in der Champions League gegen Olympique Lyon verfolgten Ademola Lookman (21), Ethan Ampadu (19) und Patrik Schick am Mittwoch in Zivilklamotten auf der Tribüne, die drei Neuzugänge spielen bislang aber keine Rolle. Während der für 18 Millionen Euro vom FC Everton geholte Rückkehrer Lookman immerhin zu zwei (wirkungslosen) Einwechslungen kam, warten die Leihspieler Ampadu und Schick noch auf ihre Premiere im Leipziger Trikot. Beim Teenager Ampadu, der vom FC Chelsea ein Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen wurde, liegt es daran, dass der Defensiv-Allrounder augenscheinlich noch Lehrzeit benötigt. Zudem kam Ampadu in den vergangenen sieben Monaten lediglich im walisischen Nationalteam zu Pflichtspieleinsätzen, ist also nahezu ohne Spielpraxis und Rhythmus.

Schicks Stotterstart in Leipzig resultiert aus anhaltenden Problemen im Sprunggelenk. Die zog sich der einstige Stürmer der AS Rom zu, als er unmittelbar nach seiner Vertragsunterschrift in Leipzig Anfang September zwei EM-Qualifikationsspiele gegen den Kosovo und Montenegro bestritt. Danach saß er gegen den FC Bayern (1:1) zwar auf der Bank, aber nur, um schon mal die Atmosphäre von der ersten Reihe aus schnuppern zu können.

Jetzt ist Schick eine echte Option für einen Platz im Kader und brennt auf seine Premiere im RB-Trikot. Seit Wochenbeginn absolvierte der Stürmer, für den sich die Leipziger eine Kaufoption sicherten, alle Teile des Mannschaftstrainings, war auch beim Spielersatztraining am Donnerstag voll dabei. Da Yussuf Poulsen (25) zuletzt gegen Schalke und Lyon müde wirkte und Matheus Cunha (20) ebenso wie Lookman bei seinen Einwechslungen enttäuschte, sehnt Trainer Julian Nagelsmann eine zusätzliche Alternative im Sturm herbei.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und RB Leipzig ist am 05.10.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Leverkusen Leipzig kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig free Octobre, 2019 - Information of the Bundesliga match between Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig will be play at Octobre 05. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.