Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Mönchengladbach gegen Fortuna Düsseldorf im Livestream am 22.09.2019
Sonntag, 22. September 2019

Neuer Trainer, neues System, neuer Spielansatz. Es war zu erwarten, dass Marco Rose in der ersten Saisonphase nicht jede Woche umfassende Umbaumaßnahmen vornehmen wird. Die Mannschaft brauchte ein Gerüst, eine Struktur, damit sich die Elf findet und Automatismen entwickelt. Der Start der englischen Wochen bietet den Spielern aus der zweiten Reihe die erhoffte Chance auf mehr Einsatzzeiten. Als großer Freund der Rotation hat sich der Trainer bereits zu erkennen gegeben.

Mit Blick auf das anstehende Programm weiß auch Patrick Herrmann, dass die Uhren anders ticken. "Eine Art neue Zeitrechnung" beginne jetzt. Der Offensivmann zählt zu den Kandidaten, die sich in den kommenden Spielen zeigen wollen. Obwohl er eine gute Vorbereitung hingelegt hat, musste Herrmann lange auf seinen ersten Saisoneinsatz warten. Beim 1:0 in Köln kam er in den Schlussminuten und half mit, den Derbysieg über die Zeit zu retten. Ein Anfang.

Weitere prominente Namen stehen ebenfalls schon in den Startlöchern. Raffael feierte beim 0:0 gegen Schalke (Einwechslung in der 77. Minute) und dem 1:3 gegen Leipzig (74. Minute) zwei Kurzeinsätze. Ibrahima Traoré durfte lediglich gegen Schalke (Einwechslung in der 82. Minute) kurz ran. Auch Zukunftshoffnung Jordan Beyer (ohne Einsatz), frisch in die U-21-Nationalmannschaft des DFB berufen, ist ein Kandidat, dem Rose demnächst Spielpraxis verschaffen könnte.

Seine Chance genutzt hat bereits Laszlo Benes, der in allen fünf Pflichtspielen mitwirken durfte, zuletzt aber zweimal von der Bank kam. Dem Mittelfeldmann winkt in der Europa League gegen den Wolfsberger AC oder in Düsseldorf der nächste Startelfeinsatz. Rose über Benes: "Er ist richtig gut drauf."

Schon der Start verlief verheißungsvoll: Erstes Pflichtspiel für Fortuna, erstes Tor beim mühsamen Pokal-Erfolg in Villingen (3:1). Kurz nach seinem Treffer aber musste Nana Ampomah vom Platz. Diagnose: Faserriss im Adduktorenbereich, drei bis vier Wochen Pause. Die verlängerte sich noch, weil sich der Ghanaer eine Grippe einfing. Doch nun legt er los, Ampomah kommt mit Verspätung so richtig auf Touren: Am Sonntag in Mönchengladbach dürfte der Außenstürmer, für 2,8 Millionen Euro vom belgischen Erstligisten Waasland-Beveren gekommen, sein Bundesliga-Debüt erleben.

In der Vorbereitung zeigte der 23-Jährige schon seine Qualitäten auf beiden Außenbahnen und könnte enorm wichtig für das schnelle Umschaltspiel der Fortuna werden. "Er bringt brutales Tempo mit und ist stark im Dribbling", lobt Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. "Wenn seine ersten Aktionen gelingen, dann ist er eine richtige Waffe." Aber: Ampomah müsse schnell lernen, sich auf den Fußball hierzulande - und speziell bei der Fortuna - umzustellen, bemängelte Trainer Friedhelm Funkel in den ersten Wochen. Das heißt: Bei seinen ersten Einsätzen ersparte sich Fortunas Top-Einkauf mitunter Wege nach hinten und brachte so seine Hinterleute in Verlegenheit. "Dass er so intensiv nach hinten arbeiten muss", weiß Pfannenstiel, "war er aus Belgien nicht gewohnt." Ähnlich wie Dodi Lukebakio, der zunächst auch mit der intensiven Arbeit nach hinten leicht fremdelte, bevor er in der abgelaufenen Saison bei Fortuna so richtig durchstartete.

"In diesem Bereich", lobt Funkel, "hat Nana schon mächtige Fortschritte gemacht." Ansätze zur Kritik aber gibt es nach wie vor. "Er ist bereit zu lernen und hängt sich rein", urteilt Funkel. "Aber er kommt nach einem Ballgewinn noch zu oft entgegen und fordert den Ball. Stattdessen muss er lernen, direkt in die Tiefe zu starten und seine Geschwindigkeit auszunutzen." Beim 13:0 im Test gegen den Kreisligisten TSV Urdenbach zeigte sich Ampomah jetzt frisch und unternehmungslustig, schoss zwei Tore und kommt zumindest für einen Teileinsatz in Mönchengladbach infrage.

Denn Fortuna sortiert sich neu auf den Flügeln. Bisher hinterließ Erik Thommy den stärksten Eindruck, könnte aber noch mehr Zug Richtung Tor entwickeln. Dawid Kownacki kommt langsam in Schwung, wäre aber auch ein Kandidat für das Zentrum. Jean Zimmer und Markus Suttner sind die etwas defensiveren Lösungen für die Außenbahnen, Thomas Pledl zeigte gute Ansätze, Bernard Tekpetey spielte bisher noch keine Rolle, war nur gegen Leverkusen für eine Halbzeit im Einsatz.

Ampomah also könnte gleich von der Tribüne in die Startelf rücken, dämpft aber die Erwartungen. Er wolle nicht mit Lukebakio und Benito Raman verglichen werden, "das sind große Fußstapfen. Außerdem habe ich meine eigene Spielweise". Erste Kostproben davon in der Bundesliga dürfte es am Sonntag geben.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf ist am 22.09.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Mönchengladbach Düsseldorf kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf free August, 2019 - Information of the Bundesliga match between Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf will be play at September 22. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.