Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
SC Freiburg gegen FSV Mainz 05 im Livestream am 17.08.2019
Samstag, 17. August 2019

Auf seinen Körper konnte und wollte Luca Waldschmidt am frühen Samstagabend in Magdeburg nicht mehr hören. "Nach 120 Minuten sagt der nicht mehr viel. Der ist froh, dass es vorbei ist", formulierte es der Angreifer augenzwinkernd nach der kraftraubenden Pokalpartie - die allerdings auch ihr Gutes hatte.

Denn der letztlich erfolgreiche Pflichtspielauftakt im Pokal (1:0 nach Verlängerung) wurde direkt zum Ausdauertest über satte zwei Stunden Spielzeit. "Jetzt wissen wir auf jeden Fall, dass wir fit sind", urteilte Innenverteidiger Dominique Heintz zufrieden. Ein großer Spannungsabfall während der Spielzeit war bei den Freiburgern tatsächlich nicht zu erkennen, zugegebenermaßen betrieb der unterklassige Gegner aus Magdeburg aber auch den größeren Laufaufwand, der Sport-
club hatte dafür mehr Ballbesitz.

In der Liga wird das wohl wieder anders sein. Denn traditionell leben die Breisgauer in hohem Maße davon, dem Kontrahenten durch weite Wege wehzutun. 4090,84 Kilometer absolvierten die Spieler vergangene Saison in den 34 Partien, hinter Bayer Leverkusen (4132,16) der zweithöchste Wert in der Liga. Vor allem aufgrund der Arbeit gegen den Ball stoßen die Angreifer des SC gerne an die 13-Kilo-
meter-Marke. So kam Lucas Höler auf 12,72 Kilometer pro 90 Minuten Spielzeit, der inzwischen in Augsburg spielende Florian Niederlechner auf 12,89, Nils Petersen auf 12,33 und Waldschmidt auf 12,32 - Spitzenwerte der abgelaufenen Spielzeit. "Alles abarbeiten" nennt Trainer Christian Streich das gerne mantraartig. Das konsequente Anlaufen des Gegners und laufaufwendige Zustellen der Passwege ist nicht weniger als die Basis des Freiburger Spiels, befindet auch Petersen: "Natürlich wollen wir oft den Ball haben, auch in der Bundesliga. Aber es geht nicht immer. Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass wir viel gegen den Ball arbeiten müssen und durch Balleroberungen zu Torchancen kommen."

Dafür müssen Grundlagen vorhanden sein. "Wir brauchen hartes Training, um Power für die Bundesliga zu haben. Wir konnten bislang immer marschieren. Das hilft uns. Und das wollen wir beibehalten", sagt Streich. Und immer muss die Kraft ja nicht so lange halten, argumentiert Waldschmidt verschmitzt: "Länger als 120 Minuten wird es nicht werden." Sein Wunsch für diese Woche wurde ihm dennoch nicht erfüllt: "Für die Kondition war das Pokalspiel eine gute Einheit, vielleicht können unsere Fitnesstrainer ja jetzt etwas ruhiger machen."

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen SC Freiburg und FSV Mainz 05 ist am 17.08.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Freiburg Mainz kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free SC Freiburg - FSV Mainz 05 online free August, 2019 - Information of the Bundesliga match between SC Freiburg - FSV Mainz 05 will be play at August 17. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch SC Freiburg - FSV Mainz 05 online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch SC Freiburg - FSV Mainz 05 online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.