Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Hamburger SV gegen VfL Bochum im Livestream am 16.08.2019
Freitag, 16. August 2019

Das erste Pflichtspieltor für den neuen Klub fiel genau zur rechten Zeit. Pünktlich zum Wiedersehen am Freitagabend mit dem VfL Bochum hat Lukas Hinterseer am vergangenen Sonntag in Chemnitz ein wenig Ballast abgeworfen - und will gegen die alten Kollegen nachlegen. "Natürlich werde ich an Toren gemessen und auch kritisiert, wenn ich keine mache", sagt der Österreicher, "aber wir sind auch ohne Tore von mir mit vier Punkten gut gestartet. Und darum geht es." Für ihn ebenfalls ganz entscheidend ist die Mentalität im Team. Auf diese wollte er vom ersten Tag an einwirken, und sie stimmt ihn positiv. Aus zweierlei Gründen.

Schon nach seiner Ankunft hatte Hinterseer berichtet, wie motiviert er und Bochum in den Spielen gegen den HSV gewesen seien, und wollte bei den neuen Kollegen das Bewusstsein dafür schärfen, dass sie sich auf Gegner einstellen müssen, die in den Duellen ans Limit und darüber hinaus gehen. Nach den ersten Wochen in Hamburg bilanziert er: "Es gab ja nicht nur Jan Gyamerah und mich, die von ihren Erfahrungen aus Bochum berichten konnten, sondern da ist auch Sonny Kittel aus Ingolstadt, David Kinsombi aus Kiel, Daniel Heuer Fernandes aus Darmstadt. Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile alle verinnerlicht haben."

Die gute Mentalität macht der 28-Jährige auch am Umgang mit Bakery Jatta fest. Fans, Vorstand und Mannschaft haben sich geschlossen hinter dem Gambier versammelt, nachdem Zweifel an dessen Identität aufgekommen waren. "Jeder", sagt Hinterseer, "hat jetzt was dazu gesagt, und wir müssen das nicht neu aufrollen, aber: Der ganze Verein hat eine Einheit gebildet, und auch wir als Truppe sind dadurch noch mehr zusammengewachsen."

Bochum soll die neue Mentalität zu spüren bekommen. Und der HSV sich möglichst nicht vom wackligen Start des VfL täuschen lassen, rät Hinterseer. "Ich kenne das aus meiner Zeit dort. Wir hatten immer mal Phasen, in denen wenig lief, und meist haben wir immer dann zugeschlagen, wenn keiner damit gerechnet hat, wie im Dezember beim 3:2 in Köln. Weil einfach Potenzial in dieser Mannschaft schlummert." Hinterseers Erfahrungsschatz soll sich, wie schon beim Schärfen der Sinne seit der Vorbereitung, erneut für den HSV auszahlen.

Beim VfL Bochum herrschte nach dem schwachen Pokalauftritt Redebedarf. Mit Spielführer Anthony Losilla führte Trainer Robin Dutt zum Wochenauftakt ein intensives Vieraugengespräch. "Wir haben noch keine personelle Stabilität gewonnen", erklärte Dutt vor der Auswärtsaufgabe beim H SV. Gemeint war damit vor allem der Defensivverbund respektive das Defensivverhalten des gesamten Teams. Losilla, mit 225 Zweitligaspielen der erfahrenste Bochumer, kommt beim Versuch, Stabilität ins Spiel zu bekommen, als personelle Konstante eine Schlüsselrolle zu.

Während der drei Pflichtspiele in der bisherigen Saison bildeten mit Saulo Decarli, Armel Bella Kotchap, Simon Lorenz, Jordi Osei-Tutu, Danilo, Dominik Baumgartner und Vitaly Janelt bereits sieben verschiedene Akteure die anfällige Viererkette in der Anfangsformation. Auch in der Hansestadt ist wieder eine neue Variation der Viererkette denkbar.

Vor allem die Besetzung der rechten Außenverteidigerposition ist vakant. Hier wird der Neu-Hamburger Jan Gyamerah schmerzlich vermisst. Weder Osei-Tutu, Leihspieler des FC Arsenal, noch Baumgartner konnten bei ihren bisherigen Auftritten in dieser Saison überzeugen. Da Decarli nach seiner Verletzungspause in dieser Woche wieder trainiert hat und sofort wieder ein Kandidat für die Startelf ist, könnte Dutt einen der etatmäßigen Innenverteidiger Bella-Kotchap oder Lorenz als Gegenpart des zuletzt offensivstarken HSV-Flügelspielers Sonny Kittel aufbieten.

Anstoß für die 2.Bundesliga Partie zwischen Hamburger SV und VfL Bochum ist am 16.08.2019, um 18:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream HSV Bochum kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free Hamburger SV - VfL Bochum online free August, 2019 - Information of the Bundesliga match between Hamburger SV - VfL Bochum will be play at August 16. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Hamburger SV - VfL Bochum online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Hamburger SV - VfL Bochum online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.