Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FSV Mainz 05 gegen Mönchengladbach im Livestream am 24.08.2019
Samstag, 24. August 2019

Der Sport verbindet - das gilt auch für den Profifußball. Viele Spieler und Trainer empfinden Sympathie füreinander. Manchmal entstehen sogar Freundschaften. Vermutlich ist jedoch keine so eng wie die von Sandro Schwarz und Marco Rose, deren Teams an diesem Samstag aufeinandertreffen.

Die Familien der beiden sind eng verbandelt. Rose ist Trauzeuge bei Schwarz und Patenonkel von dessen Sohn Carlo. Schwarz wiederum der Patenonkel von Roses Tochter Maria. Seit Jahren fahren beide zusammen in den Urlaub. Früher ohne Anhang und meist nach Mallorca, inzwischen mit den Familien. Meist ist auch noch Pascal Hens dabei. Der 39 Jahre alte Handball-Weltmeister und der gebürtige Mainzer Schwarz (40) sind in den Vororten der anderen Rheinseite unweit voneinander aufgewachsen. Während Schwarz später für Mainz 05 spielte, war Hens für die SG Wallau Massenheim aktiv. Rose stieß 2002 dazu, als er von Hannover 96 zum damaligen Fußballzweitligisten wechselte. Zwischen den beiden Mainzer Profis entwickelte sich schnell eine Freundschaft.

Nach dem Bundesliga-Aufstieg 2004 trennten sich die Wege - vorübergehend. Schwarz aber korrigierte "seinen Fehler" nach dem Wechsel zu Rot-Weiss Essen schnellstmöglich: Ab 2005 spielte er für den SV Wehen Wiesbaden - und zog mit Rose in eine WG. Dem Vernehmen nach wurde in dem Einfamilienhaus mit Garten viel gelacht und wenig gekocht. Eine Putzfrau hatten die beiden Profis außerdem. Allerdings konnte auch sie nicht verhindern, dass das zum Haus gehörende Schwimmbad dem Untergang geweiht war: Weil die Wassertemperatur ständig zu hoch war, machte sich Schimmel breit, es musste abgerissen werden. "Alles, was wir damals in unserer WG über Fußball vom Stapel gelassen haben, hatte wenig in Richtung Trainerdasein zu tun", sagt Rose.

"Bei unserer Freundschaft geht nichts dazwischen, auch nicht der Ausgang des Spiels", ergänzt der Gladbach-Trainer. Im Umfeld von Schwarz heißt es, beide seien wie Brüder. "Am Montag haben wir telefoniert, dabei bleibt es bis zum Spiel", erzählt Schwarz. Der Fußball sei dabei nur Randthema gewesen. "Die Konstellation ist außergewöhnlich, aber ich habe noch kein Gefühl dafür. Ich sehe ganz klar die Aufgabe, die wir zu bewerkstelligen haben, meinen Job an diesem Spieltag mit Interviews, Coaching, Halbzeitpause, Analyse. Wir werden sehen, wie es sein wird, ich erwarte aber nichts Besonderes", so Schwarz.

Die beiden Fußballlehrer liegen, auch was das Spiel betrifft, auf einer Wellenlänge. Pressing. Aktivität. Dynamik. "Wir sind natürlich geprägt von Trainerpersönlichkeiten, die eng in Verbindung mit Mainz 05 stehen", betont Schwarz. Bei ihm war es Wolfgang Frank. Dieser hatte den Verein längst verlassen, als Rose auf Geheiß von Jürgen Klopp geholt wurde.

2017 wäre es sogar fast zur Zusammenarbeit der Freunde gekommen. Als Schwarz in Mainz Cheftrainer wurde, stand Rose kurzzeitig als Assistent zur Debatte. "Nachdem wir in Salzburg die Youth League gewonnen hatten, kam das Gefühl auf, dass ich in den Profifußball zurück möchte. Es wäre auch nur in der Konstellation mit Sandro und Mainz 05 gegangen. Wir haben dann aber beide gemerkt, dass ich doch eher ein Cheftrainertyp bin und haben es daraufhin verworfen", verrät Rose.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach ist am 24.08.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Mainz Gladbach kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free FSV Mainz 05 - Mönchengladbach free August, 2019 - Information of the Bundesliga match between FSV Mainz 05 - Mönchengladbach will be play at August 24. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FSV Mainz 05 - Mönchengladbach online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FSV Mainz 05 - Mönchengladbach online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.