Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Fortuna Düsseldorf gegen Bayer Leverkusen im Livestream am 24.08.2019
Samstag, 24. August 2019

65 Gegentore? Sollen nicht noch mal kassiert werden. Neun Gegentreffer per Kopf? Deutlich zu viele, findet Friedhelm Funkel. Ziemlich anfällig zeigten sich die Fortunen in der abgelaufenen Saison bei hohen Bällen. Zwei Schränke sollen nun für mehr Lufthoheit vor dem eigenen Kasten sorgen.

Der eine hat seine ersten Pflichtspiele für Fortuna schon bestritten und sich gleich Respekt verschafft. Reaktionsschnell und stark auf der Linie ist Zack Steffen, das hat unter anderem seine tolle Parade in Bremen beim Kopfball von Niclas Füllkrug gezeigt, den er artistisch von der Linie kratzen konnte. Ein überaus brauchbarer Mitspieler ist er zudem, stark am Ball, auch unter Druck. Mindestens ebenso wichtig: Der US-Nationalkeeper verlässt bei Bedarf auch mal die Linie, um robust und rigoros bei Flanken in seinen Strafraum dazwischen zugehen. "Er hat eine brutale Physis", urteilt Abwehrchef Kaan Ayhan über den 1,90 Meter großen und 86 Kilogramm schweren Keeper. "Als Abwehrspieler überlegst du dir zweimal, ob du da mitspringst."

Der andere wartet noch auf Funkels Startsignal, weil er nach dem Afrika-Cup und anschließendem Urlaub noch nicht voll auf der Höhe ist. Aber Kasim Adams ist mit seinen 1,90 Metern und 83 Kilo einer zum Fürchten wie Steffen. Ein äußerst beherztes Abwehrverhalten hat der Innenverteidiger bereits in Hoffenheim nachhaltig nachgewiesen. "Er muss aber lernen, seine Aggressivität nicht zu übertreiben", fordert Funkel. In 13 Ligaspielen für die TSG sah Adams viermal Gelb, einmal Gelb-Rot. Im Eröffnungsspiel 2018/19 gegen die Bayern beim 1:3, bestätigt Funkel, "hat er es übertrieben und hätte vom Platz gemusst". Ansonsten aber freut sich der Trainer "auf einen Spieler, den wir so noch nicht im Kader hatten. Er haut sich richtig in Kopfbälle rein, das wird sich auch in der Offensive auswirken". Allerdings nicht sofort.

Gegen Leverkusen wird Adams, der am Dienstag beim 4:2 gegen den Oberligist TuRu Düsseldorf durchspielte und per Kopfball traf, noch draußen sitzen. Ayhan und Andre Hoffmann, der aktuell seinen Vertrag bis 2023 verlängerte, bilden die Innenverteidigung, darauf legte sich Funkel schon fest. Unabhängig von der Personalie Adams genießt der Ex-Hannoveraner Hoffmann intern große Wertschätzung als solider, zuverlässiger Partner von Ayhan. Zudem weiß Funkel noch Robin Bormuth in der Hinterhand. "Mit diesen vieren", ist Funkel überzeugt, "sind wir im Zentrum gut aufgestellt."

Der Start ist vom Ergebnis her geglückt. Doch damit die Erfolgsgeschichte unter Peter Bosz weitergeht, muss sich Bayer steigern. Vom Level der Rückrunde ist man weit entfernt.

Doch grundsätzlich sieht man sich auf dem richtigen Weg, seit Bosz im Januar das Traineramt übernahm, Bayer von Platz 9 in die Champions League führte und 37 Punkte aus 18 Spielen holte. Der 55-Jährige und dessen offensive, aber riskante Spielidee passen aus Sicht der Macher bestens nach Leverkusen. Und so verwundert es nicht, dass beide Seiten gewillt sind, die Zusammenarbeit über das Saisonende 2020 auszuweiten.

"Das Ziel ist natürlich, dass der Trainer noch länger bei uns bleibt", sagt Sportdirektor Simon Rolfes, "beide Seiten sind sehr zufrieden. Das ist eine gute Grundvoraussetzung." Erste Gespräche wurden geführt, ohne dabei konkret zu werden. Das Thema wird entspannt angegangen.

Mehr Druck besteht hingegen auf dem Transfermarkt. Auch wenn Rolfes sich nach der Leihe von Tin Jedvaj nach Augsburg mit noch vier Innenverteidigern nicht unter Zugzwang sieht: "Wir machen nicht einfach etwas, damit wir dann einen mehr haben. Es muss schon eine gewisse Sinnhaftigkeit haben", betont er. Der Neue soll auf jeden Fall eine Verstärkung darstellen. Allerdings gibt es mehrere Gedankenspiele, nämlich ob dieser Effekt kurz-, mittel- oder langfristig zu spüren sein soll. Im Idealfall alles gemeinsam, Ob der gehandelte Dejan Lovren (30, Liverpool) komplett ins Profil passt, ist fraglich. Bayer täte Topspeed gut. Ein (zu) hohes Gehalt und ein Spielaufbau, der nicht Boszs Ideal entspricht, machen Lovren nicht zum Top-Kandidaten. Gleiches gilt aus anderen Gründen für Freiburgs Dominique Heintz. Unwahrscheinlich, dass einer der beiden kommt.

Vielmehr möchte Bayer einen schon bewährten, aber noch entwicklungsfähigen Spieler verpflichten. Dabei stehen Akteure von den Klubs im Fokus, die in der Champions-League- oder Europa-League-
Quali gescheitert sind bzw. scheitern werden. Bei diesen könnten sich aufgrund verpasster Europacup-Gelder bislang verschlossene Türen öffnen.

Zudem möchte Bayer eine starke, junge Nummer 2 fürs Tor verpflichten, die sich langfristig zum Nachfolger Lukas Hradeckys (29) entwickeln kann. Russlands U-21-Nationaltorhüter Matvey Safonov (20, Krasnodar) gilt als Wunschkandidat. Allerdings fehlt das grüne Licht für einen Millionentransfer für diese Position, sodass Bayer günstigere Optionen prüft.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und Bayer 04 Leverkusen ist am 24.08.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Düsseldorf Leverkusen kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen free August, 2019 - Information of the Bundesliga match between Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen will be play at August 24. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.