Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FC Schalke 04 gegen VfB Stuttgart im Livestream am 18.05.2019
Samstag, 18. Mai 2019

Spätestens bis zur Mitgliederversammlung am 30. Juni wird der FC Schalke seine drei neuen Schlüsselfiguren inklusive Trainer David Wagner im Paket präsentieren, bekannt geben will der Verein die zwei noch ausstehenden Direktoren-Entscheidungen am liebsten deutlich vorher. Zumindest die Suche nach dem künftigen Sportdirektor könnte sich allerdings noch etwas hinziehen. Wieder gut im Rennen ist Christoph Metzelder.

Markus Krösche galt lange als Top-Kandidat. Mittlerweile ist klar, dass Schalke 04 und der Manager des SC Paderborn nicht zusammenkommen. Die Verdienstvorstellungen sollen zu weit auseinander gelegen haben. Auch die gescheiterte Krösche-Verpflichtung hat bewirkt, dass die S04-Bosse wieder verstärkt über Metzelder nachdenken. Der Ex-Profi (Schalke, BVB, Real Madrid) war schon vor den konkreten Gesprächen mit Krösche ein Kandidat gewesen. Teile der Fans sähen eine Verpflichtung Metzelders zwar kritisch, was die Klubführung aber nicht von einem Engagement abhalten würde. Auf Schalke herrscht grundsätzlich eher die Meinung vor, dass dem 38-Jährigen die Rolle als charismatisch-eloquenter Kopf in der Öffentlichkeit gut zu Gesicht stehen würde. Eine Rückkehr von Horst Heldt (von 2010 bis 2016 auf Schalke) wird nach Medien-Informationen derweil von Schneider und Co. nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Die besseren Karten besitzt zweifellos Metzelder.

Die Suche nach dem Technischen Direktor befindet sich in den finalen Zügen. Allerdings ist nicht sicher, dass Michael Reschke den Zuschlag erhält. Nach Medien-Informationen gibt es mindestens noch einen Konkurrenten für den 61-Jährigen, der sich Anfang dieser Woche mit dem VfB Stuttgart auf eine Auflösung seines Sportvorstand-Vertrages zum 31. Mai geeinigt hat. Reschke gilt als Wunschkandidat Schneiders, ist bei den Königsblauen intern aber nach wie vor umstritten. Die einen, wie Schneider, rücken bei der Bewertung von Reschkes bisherigem Wirken vor allem seine Tätigkeit in Leverkusen (von 2004 bis 2014 Manager) und beim FC Bayern (von 2014 bis 2017 Technischer Direktor) in den Vordergrund, loben speziell seine Transfer-Entscheidungen in jener Zeit und verweisen auf sein ausgeprägtes internationales Netzwerk. Für die Skeptiker hat Reschke bei Schalkes finalem Gegner dieser Saison zu viel verbrannte Erde hinterlassen. Es ist denkbar, dass die Entscheidung auf der Position des Technischen Direktors noch in diesem Monat fällt.

Schalke vor der Brust, die Relegation bereits im Sinn. Stuttgart in der planerischen Zwickmühle. Einerseits wollen die Schwaben nichts abschenken. Andererseits müssen sie aufpassen, um sich nicht selbst zu schaden. Anastasios Donis, Ozan Kabak und Emiliano Insua sind mit vier Gelben Karten vorbestraft und müssen eine Gelbsperre für die erste Relegationspartie am kommenden Donnerstag fürchten. Gut möglich, dass Nico Willig auf eine B-Elf zurückgreift. Schutz und Schonung für die drei Gefährdeten, Chance und Spielpraxis für deren potenzielle Vertreter, die Mario Gomez, Timo Baumgartl und Borna Sosa heißen dürften.

"Die ganze Konzentration gilt der Relegation", sagt Willig. "Das sind zwei Spiele, zwei Finals, in denen alles möglich ist." Aber auch und besonders in negativer Hinsicht, wenn man die Leistungsschwankungen in den zurückliegenden Monaten sieht. "Wir wollen die Leistung aus dem Wolfsburg-Spiel hinbekommen", erklärt der Stuttgarter Übergangstrainer, der klare Vorstellungen von den Erfordernissen in diesen Endspielen hat sowie klare Forderungen diesbezüglich an seine Spieler stellt. "Wir brauchen eine Mannschaft, die diesen Hunger, diese Gier, diese Laufstärke hat", die sie den Augen ihres Trainers gegen Wolfsburg gezeigt hat.

Dass Willigs Team mit 111,1 Kilometern unterdurchschnittlich unterwegs war, 114,6 sind es im Schnitt in der gesamten Saison, spielt für ihn offensichtlich nicht die entscheidende Rolle. "Die Spieler sind viel gelaufen, und wenn sie ausgespielt wurden, sind sie zurückgelaufen", lobt der 38-Jährige. "Sie haben gekämpft und Signale gesetzt."

Die setzt auch Sportdirektor Sven Mislintat. Während bei der Verpflichtung des künftigen Trainers Tim Walter von Holstein Kiel noch an letzten Feinheiten gefeilt wird, hat der neue Kaderplaner den zweiten Neuzugang sicher. Ausgerechnet aus Kiel kommt Atakan Karazor. Der defensive Mittelfeldmann kostet rund 800 000 Euro und unterschreibt bis 2023. Der 22-Jährige, in Essen geboren und türkischer Abstammung, gehört zu den Leistungsträgern unter Walter beim Zweitligisten und wurde unter anderem beim BVB II ausgebildet. Er gilt als zweikampf- und kopfballstark sowie als sehr passsicher.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen FC Schalke 04 und VfB Stuttgart ist am 18.05.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Schalke Stuttgart kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free FC Schalke 04 - VfB Stuttgart online free May, 2019 - Information of the Bundesliga match between FC Schalke 04 - VfB Stuttgart will be play at May 18. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FC Schalke 04 - VfB Stuttgart online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FC Schalke 04 - VfB Stuttgart online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.