Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FC Schalke 04 gegen FC Augsburg im Livestream am 05.05.2019
Sonntag, 5. Mai 2019

Die Vorzeichen haben sich komplett verändert, das Datum indes ist das gleiche. Wie schon in der Saison 2017/18 könnte der 5. Mai für den FC Schalke 04 zum Tag der Entscheidung werden, wieder heißt der Gegner FC Augsburg. Ein gutes Omen? Vor exakt einem Jahr machten die Königsblauen die Qualifikation zur Champions League klar, diesmal geht es für sie (und die Gäste) um den direkten Klassenerhalt.

Gern erinnern sich die Schalker zurück an den 5. Mai 2018, es war bereits der 33. Spieltag. 2:1 gewannen sie in Augsburg, beide Tore erzielte Thilo Kehrer, ehe er wenige Wochen später für 37 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain abwanderte. Sein 1:0 hatte Daniel Caligiuri per Freistoß-Flanke vorbereitet, beim 2:1 hatte ebenfalls Caligiuri per Ecke die Vorarbeit geleistet. Mit diesem Sieg kehrten die Königsblauen unwiderruflich zurück in die Königsklasse.

Und diesmal? Diesmal spielen die Schalker nicht in Augsburg um die Entscheidung, sondern im eigenen Stadion - was nach der bisherigen Saison eher ein Nachteil zu sein scheint. Schließlich ist die Bilanz vor heimischem Publikum indiskutabel, erst recht für einen Vizemeister. Die Gelsenkirchener haben die jüngsten vier Ligaauftritte in ihrer Arena allesamt vergeigt (zehn Heimniederlagen insgesamt!). Verlieren sie auch gegen Augsburg, wäre das neuer Vereinsnegativrekord. Dieser droht auch beim Blick auf die Tore. Sollten die Knappen am Sonntag nicht treffen, wäre dies daheim das achte Mal in dieser Spielzeit und damit so häufig wie nie zuvor in der Geschichte des Klubs.

Die Kurve hat Schalke 04 unter Huub Stevens in den vergangenen Wochen nur auswärts bekommen - 1:0 in Hannover, 1:1 in Nürnberg, dazu die Fan-Versöhnung in Dortmund. Nach dem 4:2 beim BVB wurde der Interimstrainer mit Sprechchören gefeiert, gegen Augsburg könnte die nach eigenen Aussagen "schwierigste Mission" seiner Karriere ein glückliches Ende finden. Es wäre Stevens’ erster und dann wohl auch wichtigster Heimspiel-Punktgewinn seit Amtsantritt Mitte März. Ballbesitzfußball bietet Schalke 04 zwar auch unter dem 65-Jährigen bislang nicht an, dafür hat er den Profis den Glauben an ihre Standardstärke zurückgegeben. Acht der jüngsten elf Tore fielen nach ruhenden Bällen - dank Caligiuri allein drei im Revierderby. Der Doppelvorlagengeber vom 5. Mai 2018 avancierte gegen die Borussia mit einem Elfmetertor, einem famosen Freistoßtreffer und einer Vorlage per Ecke zum Derby-Star.

Mit einem Sieg am Sonntag hätten die Knappen den vorzeitigen Klassenerhalt völlig unabhängig von anderen Ergebnissen zwei Spieltage vor Schluss geschafft, vielleicht wird ihnen der Druck aber auch bis dahin genommen. Dazu reicht eine Niederlage des VfB Stuttgart am Samstag bei der Hertha in Berlin.

Sonnig war’s am Mittwoch in Augsburg beim Trainingsauftakt in diese Woche, 21 Grad zeigte das Thermometer an. Perfekte Bedingungen also für Trainer Martin Schmidt und sein Team, die nach dem verpassten Matchball nun den zweiten Versuch starten, um den Klassenerhalt zu sichern. Sie haben es selbst in der Hand - bis zum Schluss. Gewinnt der FCA, ist er von der Konkurrenz im Tabellenkeller nicht mehr einzuholen. Sollte Stuttgart eine seiner Partien verlieren, wären die Fuggerstädter ohnehin gerettet. Doch auf den VfB wollen die Beteiligten in Augsburg nach wie vor nicht schauen. "Das Spiel von Stuttgart werden wir nicht sehen", sagt der Coach, "und das ist auch gut so." Denn, so erklärt er: "Es gibt ein schlechtes Gefühl, wenn wir Stuttgart eine Niederlage wünschen würden. Das wollen wir nicht. Wir wollen unseren Klassenerhalt selbst schaffen." Die Aufgabe am kommenden Sonntag auf Schalke aber wird keine leichte, deshalb warnt Schmidt vor "einem Kampfspiel". Seine Mannschaft müsse bereit sein, diese Aggressivität des Gegners zu kontern. Gerade jetzt, nachdem die Gelsenkirchener durch den Derbysieg Aufwind bekommen haben.

Ganz unabhängig vom vielleicht entscheidenden Duell am Wochenende plant der FCA schon für die kommende Saison. Zwar noch nicht mit endgültiger Klarheit, in welcher Liga, aber gedanklich gewiss an der Beletage orientiert. Für Augsburg-Neuling Schmidt bedeutet das, seine Vorstellungen "den Gremien mitzuteilen" - der Geschäftsführung und dem um Timon Pauls erweiterten Scouting -, sich über mögliche Verpflichtungen und Optionen auszutauschen - und sich nach diesen Sitzungen wieder dem Tagesgeschäft zu widmen. Denn erst heißt es, den Matchball zu verwandeln. Je früher, desto besser. Das gäbe zum einen Sicherheit und zum anderen mehr Zeit für die Bosse, ein für den Schmidt-Fußball passendes Team zusammenzustellen. Gefragt sind dafür vor allem laufstarke Spieler, die fleißig gegen den Ball arbeiten und sich für ein nach Balleroberung schnelles Umschalten eignen.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen FC Schalke 04 und FC Augsburg ist am 05.05.2019, um 13:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Schalke Augsburg kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free FC Schalke 04 - FC Augsburg online free May, 2019 - Information of the Bundesliga match between FC Schalke 04 - FC Augsburg will be play at May 05. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FC Schalke 04 - FC Augsburg online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FC Schalke 04 - FC Augsburg online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.