Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FSV Mainz 05 gegen Fortuna Düsseldorf im Livestream am 20.04.2019
Samstag, 20. April 2019

Klappt’s drei Spieltage früher als 2018? An diesem Samstag, also im 30. Spiel, kann der 1. FSV Mainz 05 "den Sack zumachen", wie es Trainer Sandro Schwarz formuliert. Ein beziehungsweise zwei Spieltage früher glückte der Klassenerhalt den Nullfünfern, die seit 2009 ununterbrochen in der Bundesliga spielen, lediglich dreimal: 2011, 2014 und 2016.

"Wenn wir am Samstag gewinnen, ist das Thema durch", meint Schwarz. Theoretisch benötigt Mainz bei aktuell zwölf Punkten Vorsprung auf Stuttgart zwar die Schützenhilfe von Ex-FSV-Trainer Martin Schmidt und seinem FC Augsburg im Duell mit dem VfB. Angesichts einer um 18 Treffer besseren Tordifferenz ist Mainz bei einem Sieg aber für Stuttgart wohl so oder so unerreichbar.

"Es ist eine Entscheidungswoche", sagt Schwarz, der seine Trainingsinhalte ganz auf den nächsten Gegner abgestimmt hat. Die Videoanalyse der 1:2-Niederlage gegen Dortmund fiel knapp aus, im Vordergrund stehen "Dinge, die wir diesen Samstag gebrauchen können". Gegen einen vermutlich tief stehenden Kontrahenten setzt der Trainer auf "Risikobälle und Dynamik in Gegenpressingsituationen". Damit hätte Mainz bei der Borussia fast einen Punkt entführt.

Wer die FSV-Tore schießen soll, scheint offener denn je. In den vergangenen Wochen hat es Schwarz immer wieder mit wechselnden Stürmerpaaren versucht, wobei sich auch die Joker treffsicher zeigten. Robin Quaison traf in Dortmund ebenso als Einwechselspieler wie Karim Onisiwo gegen Freiburg. Stammspieler darf sich lediglich Jean-Philippe Mateta nennen, wobei selbst er in der Rückrunde schon auf der Bank saß und als Joker traf - beim 3:0 gegen Schalke. Mit seinem Dreierpack gegen Freiburg erhöhte der 21 Jahre alte Franzose sein Konto auf zehn Bundesligatore. Eine Marke, die Mainz bis 2016 durch Yunus Malli, Shinji Okazaki, Adam Szalai, Eric Maxim Choupo-Moting, André Schürrle oder Aristide Bancé seit 2009 regelmäßig erreichte. Nur in den beiden vergangenen Spielzeiten sah es mau aus: Malli (6) und Yoshinori Muto (8) sorgten für bescheidene Höchstwerte.

Aktuell spricht Schwarz von "einem großen Konkurrenzkampf" im Sturm und bezieht dabei Anthony Ujah mit ein, obwohl der Nigerianer seit dem 3. Spieltag und 542 Minuten nicht mehr getroffen hat. Das ist die längste Durststrecke seiner Bundesligakarriere. In Dortmund war Ujah kurz davor, sie zu beenden . Vielleicht gelingt es ihm ja beim Matchball am Samstag.

Einer der ersten Wege im Amt führte den neuen Fortuna-Boss zu den sportlich Verantwortlichen. "Mit Lutz Pfannenstiel und Friedhelm Funkel habe ich schon gesprochen. Ich bin davon überzeugt, dass beide einen guten Job machen. Der Saisonverlauf spricht schließlich für sich."

Der sportliche Bereich hat vorgelegt mit der nie erwarteten erneuten Qualifikation für die Bundesliga. Nun werden beim Aufsteiger auch die Strukturen angepasst. Röttgermann, in den 90er Jahren unter Rolf Rüssmann Marketingchef bei Borussia Mönchengladbach und zuletzt bis Juni 2017 Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg, bringt reichlich Erfahrung in verschiedenen Ämtern mit; er gilt als akribischer Arbeiter mit Visionen und als Teamplayer.

"Es muss unser Ziel sein, Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga zu etablieren", sagt der neue Vorstandsvorsitzende. "Dafür müssen wir die Rahmenbedingungen verbessern." Seine Vorgabe: "Jeder Mitarbeiter, von den Spielern bis zu den Leuten in der Geschäftsstelle, muss brennen. Motivation, Solidarität, Mentalität und ein Leistungsklima sind unabdingbar für den Erfolg."

Während Röttgermann, der bis 2022 unterschrieb, sofort loslegt, streiten Klub und Vorgänger Robert Schäfer noch um die Abfindung. Der Vertrag mit dem Vorstandschef war erst im August bis 2021 verlängert worden. Schmutzige Wäsche wolle er nicht waschen, betonte Aufsichtsratschef Dr. Reinhold Ernst, doch seine Andeutungen werfen kein gutes Licht auf die gut dreijährige Amtszeit Schäfers, "auch wenn wir gemeinsam viel erreicht haben". Denn: "Es gab gewichtige Gründe für die Trennung, im inhaltlichen, fachlichen und auch persönlichen Bereich. Dazu natürlich auch die Ereignisse in Marbella im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung von Friedhelm Funkel." Es habe einen "Vertrauensverlust gegeben", deshalb sei die Trennung unumgänglich gewesen.

Große Sprünge, das sieht Röttgermann ganz realistisch, seien auch im zweiten Bundesligajahr kaum möglich. Der Finanzrahmen, bisher 30 Millionen für den Lizenzspielerbereich, werde sich kaum ändern. Eine diffizile Aufgabe für Sportvorstand Lutz Pfannenstiel, weil der Verlust mehrerer Stützen droht. Der ausgeliehene Dodi Lukebakio wird gehen, Spieler wie Abwehrchef Kaan Ayhan (Ausstiegsklausel: 2,5 Millionen), Antreiber Kevin Stöger (Vertrag bis 2020) und Topscorer Benito Raman (bis 2022) sind schwer zu halten. Bleiben soll Torwart-Routinier Michael Rensing, mit dem es bereits Gespräche gab - allerdings nicht als Nummer 1. Auf der Liste stehen unter anderem Michael Esser (Hannover) und der Nürnberger Christian Mathenia.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf ist am 20.04.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Mainz Düsseldorf kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf online free April, 2019 - Information of the Bundesliga match between FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf will be play at April 20. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.