Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Borussia Dortmund gegen FSV Mainz im Livestream am 13.04.2019
Samstag, 13. April 2019

Marco Reus ist ein Fußballer aus Leidenschaft, hat er den Ball am Fuß, ist er glücklich. Dann öffnen sich seine Schultern, geht der Kopf nach oben, hellt sich der Blick auf. Normalerweise. Doch nach der 0:5-Klatsche in München ist in Dortmund dieser Tage nichts mehr normal - und so wirkte Reus am Dienstag in sich gekehrt, grüblerisch und noch immer verstimmt, als er zur ersten Einheit der Vorbereitung auf das kommende, für den weiteren Saisonverlauf so wichtige Heimspiel gegen Mainz den Platz betrat.

Der Dortmunder Kapitän, der sich in seinem ersten Amtsjahr bislang so vorzüglich in dieser verantwortungsvollen Rolle geschlagen hat, muss in dieser Woche einen überaus komplexen Auftrag erfüllen: Er, dieser so integrative und kommunikative Anführer des BVB, muss seine persönliche Enttäuschung in positive Energie ummünzen - und zugleich seine Mitspieler noch einmal neu auf den längst noch nicht verlorenen Meisterschaftskampf einschwören. Und das, ohne sich dabei zu verbiegen oder seinen eher ausgleichenden Charakter zu verleugnen.

Wie tief die Frustration beim 29-Jährigen saß, war ihm bereits in den Minuten nach dem Abpfiff am vergangenen Samstag anzumerken. In aller Deutlichkeit zerpflückte er die Leistung seines Teams: "Wir haben katastrophal gespielt." Auch mit seinem Ärger, in der ungeliebten Rolle des Stürmers agieren zu müssen, hielt er nicht hinter dem Berg: "Jeder weiß, dass das nicht meine Lieblingsposition ist und ich da nicht spielen möchte." Das freilich hinderte Lucien Favre nicht daran, ihn genau dort aufzubieten.

Abhaken und weitermachen - so einfach ist es nicht. Intensiv wurde die Niederlage zu Wochenbeginn intern beim BVB besprochen. Vor versammelter Mannschaft, aber auch in Einzelgesprächen oder kleinen Gruppen. Zum einen musste eine Erklärung gefunden werden für die Nicht-Leistung. Zum anderen ein Schlüssel, um eine Wiederholung im Endspurt mit sechs Etappen auszuschließen. Denn der Titel wird in dieser Phase nicht allein über die sportliche Qualität entschieden, sondern auch über die Mentalität.

Dortmunds externer Berater Matthias Sammer hatte bereits nach dem 1:2-Schock in Augsburg Anfang März Alarm geschlagen. "Das Spiel wurde im Kopf entschieden. Die wussten nicht, was auf sie zukommt", bemängelte er damals öffentlich bei Eurosport und warnte mit Blick auf den Endspurt: "Wenn du nicht an den Punkt kommst, wo du sagst, jetzt müssen wir uns zusammenreißen, dann ist es wie schleichendes Gift." Wenn man die Ursachen nicht benenne - notfalls, in dem auch mal einer auf den Tisch haue -, werde sich der BVB noch wundern, "warum dir am Ende ein Punkt zum Titel fehlt". Es waren Worte, die man eins zu eins auf den Auftritt in München übertragen konnte. Ist dieser mit so vielen jungen, aber eben auch noch unerfahrenen Talenten bestückte BVB tatsächlich noch nicht reif genug für den Titel? Der Umgang mit der Klatsche von München wird eine Antwort darauf geben - am Samstag gegen Mainz.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen Borussia Dortmund und FSV Mainz ist am 13.04.2019, um 18:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream BVB Mainz kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free Borussia Dortmund - FSV Mainz online free April, 2019 - Information of the Bundesliga match between Borussia Dortmund - FSV Mainz will be play at April 07. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Borussia Dortmund - FSV Mainz online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Borussia Dortmund - FSV Mainz online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.