Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
VfL Wolfsburg gegen Fortuna Düsseldorf im Livestream am 16.03.2019
Samstag, 16. März 2019

Die Würfel sind gefallen. Noch bevor der April begonnen hat. Jenem Monat, in dem sich Jörg Schmadtke und Bruno Labbadia zusammensetzen und die Zukunft besprechen wollten. Wolfsburgs Trainer jedoch torpedierte die Absprache und stellte seinen Vorgesetzten am Dienstag vor vollendete Tatsachen. Beim turnusmäßigen Treffen mit der sportlichen Führung teilte er gemeinsam mit seinen Assistenten den Entschluss mit, die im Sommer auslaufenden Verträge nicht verlängern zu wollen. Anschließend setzte der Coach auch seine Mannschaft, die er vor dem Abstieg rettete und aktuell auf Rang 7 führte, kurz und knapp in Kenntnis seines baldigen Abschieds. "Der Zeitpunkt für so etwas", räumt Labbadia ein, "ist nie der richtige." Jetzt aber habe der Klub immerhin Klarheit, was seine Personalie betrifft.

Schmadtke zeigte sich in der VfL-Pressemitteilung "überrascht" vom Zeitpunkt des Trainerentschlusses. Die Tatsache an sich, dass es mit Labbadia nicht weitergeht, hat den Geschäftsführer freilich nicht unvorbereitet getroffen, vermieden zuletzt doch beide Seiten intern wie öffentlich ein Bekenntnis zueinander. Die Trennung ist deshalb nur folgerichtig. Als Grund verwies Labbadia auch am Mittwoch auf den Satz, den er am Tag zuvor verlauten ließ: "Eine weitere Zusammenarbeit wäre für den VfL nur zielführend und sinnvoll, wenn ein konsequenter fachlicher Austausch zwischen den sportlich Verantwortlichen über die gesamte Saison gegeben wäre." Die Kommunikation zwischen Manager und Fußballlehrer war bekanntermaßen arg eingeschränkt. Was jedoch nicht nur Schmadtke zuzuschreiben ist. "Dass es zwischen uns nicht stattgefunden hat", erklärte Labbadia, "ist schade, das bedauern wir beide. Aber es ist nun mal so, das ist auch nichts Verwerfliches." Der Coach betont zudem: "Es gibt kein einziges schlechtes Wort gegenüber Jörg."

Auch Schmadtke hält sich zurück - und kann sich nun noch konkret auf die Trainersuche begeben. Dass Salzburgs Marco Rose hoch im Kurs steht, ist verbrieft. Jedoch herrscht auf dem Markt, dessen sind sich die Wolfsburger bewusst, ein großer Kampf um die Gunst des Salzburger Trainers, sodass sich der VfL-Manager mit mehreren Optionen beschäftigen muss. Während Ex-Huddersfield-Coach David Wagner bislang kein Thema ist, genießt auch Oliver Glasner vom Linzer ASK ein hohes Ansehen. Bei ihm betont Schmadtke jedoch, dass es keine Kontaktaufnahme gegeben habe.

Für Wolfsburg spricht beim Werben um den begehrten Rose außer der Nähe zu Leipzig, der Heimatstadt des 42-Jährigen, dass beim VfL nach Jahren im Chaos wieder Stabilität eingekehrt ist. Dank Schmadtke und dem ihm auch im "Fall Labbadia" inhaltlich nahestehenden Sportdirektor Marcel Schäfer. Und auch dank des scheidenden Trainers. Der wünscht sich, "dass wir am Ende alle Gewinner sind". Es liegt nun an ihnen.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen VfL Wolfsburg und Fortuna Düsseldorf ist am 16.03.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Wolfsburg Düsseldorf kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free VfL Wolfsburg - Fortuna Düsseldorf online free March, 2019 - Information of the Bundesliga match between VfL Wolfsburg - Fortuna Düsseldorf will be play at March 16. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch VfL Wolfsburg - Fortuna Düsseldorf online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch VfL Wolfsburg - Fortuna Düsseldorf online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.