Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FC Schalke 04 gegen RB Leipzig im Livestream am 16.03.2019
Samstag, 16. März 2019

Wert und Bedeutung eines Spielers werden bekanntlich oft dann besonders offensichtlich, wenn der Betreffende nicht zur Verfügung steht. Wie am vergangenen Samstag, als RB Leipzig ohne den wegen Wadenproblemen erstmals in dieser Bundesliga-Saison pausierenden Yussuf Poulsen gegen Augsburgs Abwehr-Bollwerk über ein mageres 0:0 nicht hinauskam. "Yussi", sinnierte danach Kapitän Willi Orban, "ist für uns unheimlich wichtig als Abnehmer von hohen Bällen."

Tatsächlich ist der dänische Nationalstürmer wichtiger denn je für die Sachsen, weil er inzwischen nicht nur als Rackerer, Raumöffner und Pressingmaschine überzeugt. Sondern weil er seit dieser Saison auch als Vollstrecker glänzt. Mit zwölf Treffern hat Poulsen schon jetzt seinen Rekord aus der Zweitliga-Saison 2014/15 überboten und führt die klubinterne Torschützenliste vor Timo Werner (11) an. Poulsen benötigt noch einen Scorerpunkt, um die Marke aus seiner Leipziger Premierensaison zu egalisieren. Damals traf er in der 3. Liga gegen Unterhaching, Osnabrück oder die Zweitvertretungen von Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart - und es war nicht abzusehen, dass aus dem für rund 1,3 Millionen Euro von Lyngby BK geholten Angreifer mal ein gestandener Bundesliga-Torjäger werden könnte. "Ich war nie das größte Talent in Dänemark. Ich war nie derjenige, bei dem alle gesagt haben: Der wird Profi", verriet Poulsen kürzlich in einem Interview auf bundesliga.de. Und weiter: "RB ist der Verein, der mich dahin gebracht hat, wo ich jetzt bin. Deswegen hängt mein Herz an diesem Verein."

Wie es aussieht, wird Poulsen noch lange der dienstälteste Profi und Vorreiter im RB-Kader bleiben. Vorletzte Woche reiste sein Berater Poul-Erik Petersen nach Leipzig, um über die Verlängerung des bis 2021 datierten Arbeitspapiers seines Klienten zu verhandeln. Nach Medien-Informationen haben sich beide Seiten auf die Modalitäten für eine Vertragsverlängerung verständigt, die Verkündung des Vollzugs steht unmittelbar bevor. Das neue Arbeitspapier beinhaltet gegenüber der letzten, im September 2017 vorgenommenen Anpassung naturgemäß eine deutliche Gehaltssteigerung. Schließlich ist Poulsen nicht nur Leistungsträger, sondern auch Identitätsfigur und Sympathieträger, der regelmäßig in Talksendungen eine gute Figur abgibt.

"Yussuf ist ein Musterbeispiel, was passieren kann, wenn man sich dem Weg verschreibt, den wir hier gehen", sagt Ralf Rangnick. Was der Trainer/Sportdirektor damit ausdrücken will: Poulsen ist mit jedem Aufstieg mitgewachsen, hat sich vom Rohdiamanten zum Sturmjuwel entwickelt. Schnell laufen, hoch springen und um jeden Meter kämpfen konnte Poulsen schon bei seiner Ankunft in Leipzig. Rangnick betont: "Aber jetzt kommen auch die technischen Möglichkeiten dazu, dass er gute Abschlüsse hat." Die Fortschritte lassen sich auch statistisch belegen. Poulsen kommt in seinen bislang 24 Einsätzen auf 51 Torschüsse, in den insgesamt 30 Spielen der Vorsaison waren es 39. Er benötigt 4,3 Torschüsse und 163 Minuten für einen Treffer. In der vergangenen Saison, als er 9,8 Torschüsse und 416 Minuten für einen Treffer auswies, war er weitaus ungefährlicher und ineffizienter. Für Rangnick liegt der Schlüssel für Poulsens Leistungssteigerung in dessen Einstellung: "Da hat er auf einer Skala von 1 bis 10 eine klare 10." Auch deshalb war ihm die frühzeitige Vertragsverlängerung so wichtig.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen FC Schalke 04 und RB Leipzig ist am 16.03.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Schalke Leipzig kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free FC Schalke 04 - RB Leipzig online free March, 2019 - Information of the Bundesliga match between FC Schalke 04 - RB Leipzig will be play at March 16. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FC Schalke 04 - RB Leipzig online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FC Schalke 04 - RB Leipzig online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.