Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FC Nürnberg gegen RB Leipzig im Livestream am 02.03.2019
Samstag, 2. März 2019

Nach 17 erfolglosen Versuchen ähnelt das Bemühen, endlich drei Punkte einzufahren, dem von Sisyphos aus der griechischen Mythologie. Die Sagengestalt muss ewig einen Felsblock auf einen Berg wälzen - und scheitert kurz vor dem Ziel. Der Club war mal nah, mal weit vom Gipfel-Erfolg entfernt, mit Leipzig und den folgenden Auswärtsaufgaben in Hoffenheim und Frankfurt warten nun drei dicke Brocken. Wenig hilfreich für Interimstrainer Boris Schommers ist, dass mit Matheus Pereira einer seiner besten Spieler ausfällt, der Brasilianer kassierte für seine Tätlichkeit in Düsseldorf drei Spiele Sperre.

Im 4-3-3 agierte Pereira zuletzt auf der offensiven Außenbahn, mal links, mal rechts. "Wir haben mehrere Optionen. Es kommt darauf an, wie wir spielen, mit welchem System", sagt Schommers und nennt für die Außenbahn Virgil Misidjan, Sebastian Kerk und Federico Palacios als Optionen. Das Trio eint mit Pereira die magere Ausbeute vor dem Tor. Bei Kerk steht in Sachen Scorerpunkte die Null, Pereira verbucht bislang einen Assist, Palacios zwei Tore. Die wahrscheinlichste Lösung heißt deshalb Misidjan. Nicht nur - ebenfalls ausbaufähig - wegen eines Tores und zwei Assists, sondern vor allem wegen seiner Schnelligkeit, die generell eines der Defizite im Kader ist.

Noch keine Alternative für die Startelf, aber immerhin für den 18er-Kader ist Winterzugang Ivo Ilicevic, ebenfalls einer für die Außenbahn. "Ich bin bereit", sagt der 32-Jährige, nach vier Wochen Mannschaftstraining brennt er aufs Debüt. Schommers überlegt noch, ob Ilicevic schon bereit für die Profis ist oder erst Wettkampfpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln soll. Als Hoffnungsträger sieht sich Ilicevic nicht: "Ich werde versuchen, meine Qualitäten einzubringen. Wir können es
aber nur gemeinsam schaffen." Schommers bringt auch eine Variante mit zwei Spitzen ins Spiel. Darin wäre freilich Pereira der ideale Zehner - Yuya Kubo enttäuschte in Düsseldorf. Weitere Alternativen sind rar, zumal sich Stürmer Adam Zrelak am Mittwoch einen Kreuzbandriss zuzog.

Nachdem er in der vorletzten Minute mit seinem vierten Saisontor zum 1:1 gegen Hoffenheim die Heimniederlage gerade noch abgewendet hatte, ließ Willi Orban (26) den Abend bestens gelaunt im VIP-Bereich der Red-Bull-Arena ausklingen. Gemeinsam mit Peter Gulacsi und Adam Szalai versammelte er sich zum Small Talk um Marco Rossi, den italienischen Trainer der ungarischen Nationalmannschaft. "Er war das erste Mal in Leipzig, Stimmung und Spiel haben ihm sehr gut gefallen", so der Leipziger Innenverteidiger.

Nachdem der in Kaiserslautern geborene und aufgewachsene Orban, der zweimal für die deutsche U-21-Auswahl aufgelaufen war, vergeblich auf einen Anruf von Bundestrainer Joachim Löw gehofft hatte, entschied er sich vor vier Monaten, für das Heimatland seines Vaters zu spielen. Die internationalen Erfahrungen, die er seitdem als Stammkraft gegen Griechenland, Estland und Finnland sammeln durfte, nennt Orban einen wesentlichen Grund für seine Leistungssteigerung in den vergangenen Wochen. "Die ersten Spiele mit Ungarn in der Nations League waren unglaublich bereichernd. Die Nationalmannschaft bringt mich nicht nur fußballerisch voran, sondern auch in meiner Persönlichkeitsentwicklung", sagt Orban: "Es ging genauso auf, wie ich es mir vorgestellt habe."

Das gilt nicht nur für Ungarns Auswahl, auch für Leipzig ist Orban eminent wichtig. Dass er bei RB wie in den Vorjahren eine tragende Rolle einnehmen würde, war weder zu Saisonbeginn noch zum Rückrundenstart so sicher. Denn in beiden Spielen gegen Borussia Dortmund musste er die Niederlagen von der Ersatzbank aus verfolgen, beide Male gab Trainer Ralf Rangnick den Franzosen Dayot Upamecano (20) und Ibrahima Konaté (19) den Vorzug. Vielfach wurde bereits geunkt, dem Leipziger Kapitän werde es in dieser Spielzeit womöglich so ergehen wie seinen Vorgängern Daniel Frahn und Dominik Kaiser, die jeweils eine Ära in Leipzig mitgeprägt hatten und dann den sportlichen Aufstiegen des Klubs nicht mehr folgen konnten. Doch Orban belehrte die Skeptiker eines Besseren. "Der Konkurrenzkampf spornt mich eher an. Ich war noch motivierter, mich weiter zu verbessern, damit ich auch in der Bundesliga gesetzt bin und dass an mir kein Weg vorbeiführt", meint er im Rückblick und sagt über die beiden aufstrebenden Rivalen: "Die beiden Jungen haben sich sehr gut entwickelt und besitzen großes Potenzial. Aber ich glaube, dass ich ihnen mit meiner Erfahrung auch noch etwas beibringen kann. Wir führen uns gegenseitig aufs nächste Level."

Tatsächlich sind Upamecano und Konaté schneller und physisch noch stärker als Orban, doch dieser punktet mit seiner Mentalität, seinem Stellungsspiel, seiner Kopfballstärke und der damit verbundenen Torgefährlichkeit bei eigenen Standards. Seit der Dortmund-Pleite war er in jedem der sechs folgenden Pflichtspiele 2019 über 90 Minuten auf dem Platz, und auch am Samstag in Nürnberg ist er gesetzt.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen FC Nürnberg und RB Leipzig ist am 02.03.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Nürnberg Leipzig kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free FC Nürnberg - RB Leipzig online free March, 2019 - Information of the Bundesliga match between FC Nürnberg - RB Leipzig will be play at March 02. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FC Nürnberg - RB Leipzig online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FC Nürnberg - RB Leipzig online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.