Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart im Livestream am 09.03.2019
Samstag, 9. März 2019

Ein einziger Schritt nur. Ein Schritt nach vorn. Dann hätte sich Harry Kane im Abseits befunden, und sein Tor wäre aus der Wertung genommen worden. Doch Jadon Sancho ging diesen Schritt nicht, den ein in Abwehrfragen geschulter Fußballer gegangen wäre. Durch seine Adern rauscht Stürmerblut, er verharrte in seiner Position weit rechts in der letzten Linie, und das Unheil nahm seinen Lauf.

Der in der Hinrunde mit jedem Recht der Welt gehypte Engländer hat persönlich schon bessere Tage als dieses Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League erlebt. Und überhaupt: Sancho kämpft sich gerade durch eine Phase, die in seinem Alter als normal gelten dürfte, mitsamt jener Leistungsschwankungen, die ihn heute zum König und morgen zum Sündenbock werden lassen. Michael Zorc wäre der Letzte, der ihm dafür den Kopf abreißt. "Ich kann nur davor warnen, von Jadon permanent zu erwarten, dass er den Gegner allein durcheinanderwirbelt", sagt der BVB-Sportdirektor, "man muss ihm auch mal schwächere Phasen zugestehen."

Sancho, der mit seinen erst 18 Jahren zu einer der größten Attraktionen der Bundesliga aufstieg, macht mit seiner spektakulären Fußball-Show gerade Pause. Nur noch alle 301 Minuten ist er in der Rückrunde an einem Tor beteiligt (Hinrunde: 171 Minuten), sein Abschluss im alten Jahr (2,5 Torschüsse pro Tor) war doppelt so gut wie im Moment (5,0 Torschüsse pro Tor). Sancho schlug 2019 elf Flanken - keine einzige kam an, Erfolgsquote: null Prozent. Immerhin nimmt der trickreiche Dribbler jetzt deutlich mehr am Spiel teil. Für ihn wurden in der Rückrunde statt bisher 67 Ballaktionen pro Spiel 77 ermittelt.

"Jadon ist ein sehr guter Spieler und sehr talentiert", urteilt Lucien Favre, "aber er ist auch erst 18 Jahre alt. In diesem Alter hast du Hochs und Tiefs. Er hat noch viel zu lernen und viel Potenzial." Reichlich Fähigkeiten gesteht Dortmunds Trainer seinem Rechtsaußen gerne zu, aber ohne Arbeit helfe das größte Talent nicht weiter. Favres Credo: "Zehn
Prozent sind Talent, 90 Prozent sind Arbeit."

Mit seinen bisher 24 Torbeteiligungen (9/15, alle Wettbewerbe) ist Sancho Borussias Top-Scorer Marco Reus (28/17/11) dicht auf den Fersen. Längst ärgert sich Starcoach Pep Guardiola bei Manchester City schwarz, dass er den offensiven Abenteurer für nur 7,8 Millionen Euro ziehen ließ. In Dortmund erkannte man schneller, welche Begabung in Sancho schlummert und übt Nachsicht mit ihm, wenn zwischendurch seine Konstanz verloren geht. "Er kommt aus so einer schwächeren Phase auch wieder raus", versichert Sportdirektor Zorc, "es ist normal, dass er das Top-Niveau der ersten Saisonhälfte nicht durchgehend halten kann."

Genki Haraguchi wird Ozan Kabak definitiv nicht mit dem Begriff Poesie verbinden. Denn Mitte der zweiten Hälfte beim 5:1 gegen Hannover 96, da glänzte der Doppelpacker Kabak mit seiner Kernkompetenz: einer sauberen Grätsche gegen den Japaner. Humor- und kompromisslos, dabei steht sein Name im Türkischen für das Schöne: Ozan bedeutet Dichter. Kabak - ein Dichter mit Wucht.

"Mit seiner Physis erinnert er mich an den jungen Alpay", sagt mit Christoph Daum ein Kenner des türkischen Fußballs über den 18-Jährigen, der selbst keine Vorbilder hat, aber Virgil van Dijk und Raphael Varane als "Spieler, die mir imponieren" bezeichnet. Für Daum ist Kabak ein Rohdiamant, bei dem insbesondere die Attribute "Athletik, Durchschlagskraft und Präsenz" schon jetzt glänzen. Der Schliff in Sachen "Aufbau- und Positionsspiel", um im Bild des VfB-Meistertrainers von 1992 zu bleiben, muss erst noch erfolgen: "Da ist bei all seinen tollen Anlagen viel Potenzial nach oben vorhanden. In der Türkei ist er oft in Situationen gegangen, die er erfolgreich löste, aber mit hohem Risiko."

Aus dem Elf-Millionen-Euro-Einkauf, der trotz dieser Stuttgarter Rekordablöse versichert, "keinen Druck zu spüren", soll ein Topspieler werden. Da sind nun die VfB-Verantwortlichen gefragt, findet Daum: "Sie müssen ihm auch neben dem Platz den Weg weisen." Auf dem Feld tut das insbesondere Andreas Beck. "Mit ihm und Mario Gomez spreche ich viel aufgrund ihrer Süper-Lig-Erfahrung. Andreas übersetzt die Worte des Trainers, er coacht mich im Training und auf dem Platz", verrät Kabak, der den Deutschunterricht von zwei Einheiten pro Woche auf vier hochgefahren hat. Genau dieser Fleiß imponiert Thomas Hitzlsperger: "Wahnsinn, der Junge ist so abgeklärt für sein Alter." Kein Wunder, dass Kabak vor seinem Debüt für die türkische A-Nationalelf steht.

Dass das Kopfballungeheuer vom Top-Klub Galatasaray zu einem sich im Abstiegskampf befindlichen Bundesligisten wechselte, hat mehrere Gründe. Da spielt der Austausch mit Hitzlspergers Vorgänger als Sportvorstand, Michael Reschke ("Er hat mich wirklich, wirklich beim VfB sehen wollen, das hat man gemerkt"), eine Rolle. Zudem der Karriereplan, wie der Sohn eines Gefängnisdirektors erklärt: "Den hatte ich von vornherein, und der nächste Schritt war, nach Europa zu gehen." Dabei half ihm das Vertrauen von Gala-Coach Fatih Terim, vor dem Kabak den Hut zieht: "In der Türkei und in der Champions League einem 18-Jährigen zu vertrauen, das braucht Mut." Mitentscheidend war auch, dass "fast alle Klubs in der Türkei auf den Cashflow angewiesen sind", wie Daum weiß. Elf Millionen Euro für ein Eigengewächs, das mit zwölf ins Klub-Internat zog? Da konnte Galatasaray bei einem Schuldenstand von 447 Millionen schlecht Nein sagen.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen SC Freiburg und Hertha BSC ist am 09.03.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Dortmund Stuttgart kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free Borussia Dortmund - VfB Stuttgart online free March, 2019 - Information of the Bundesliga match between Borussia Dortmund - VfB Stuttgart will be play at March 09. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Borussia Dortmund - VfB Stuttgart online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Borussia Dortmund - VfB Stuttgart online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.