Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
TSG Hoffenheim gegen Fortuna Düsseldorf im Livestream am 02.02.2019
Samstag, 2. Februar 2019

Da musste Florian Grillitsch schlucken. In der Aufstellung zum Rückrundenstart gegen die Bayern fehlte sein Name. Stattdessen tummelten sich in der Schaltzentrale mit Kerem Demirbay, Andrej Kramaric und Leonardo Bittencourt ausnahmslos Kollegen mit eher offensiver Kernkompetenz. "Wenn die Entscheidung gegen dich fällt, ist man nie glücklich, aber ich habe es angenommen", erinnert sich der Österreicher, "diese Aufstellung ist sicher nicht gewürfelt worden, da war eine Idee dahinter. Aber der Meister hat schon enorme Qualität." Nach der Kurskorrektur von Trainer Julian Nagelsmann brachte Grillitsch wieder deutlich mehr Stabilität ins Spiel. "Ich denke, das hat Julian ganz gut gefallen."

Also stand der 23-Jährige in Freiburg wieder in der Startelf. Wie in 34 seiner bislang 41 Einsätze für die TSG in der Bundesliga und in fünf seiner sechs Auftritte in der Champions League. Und zeigte wieder sein besonderes Gespür für die Schlüsselrolle auf der Sechs. "Wichtig ist, dass ich die Balance zwischen Offensive und Defensive halte, dass ich immer Anschluss habe und Zweikämpfe gewinne." Immer mehr spezialisiert sich Grillitsch auf diese gerade für das offensivlastige Hoffenheimer Spiel eminent wichtige Schaltzentrale. "In allen Bereichen, vor allem defensiv habe ich dazugelernt. Zweikämpfe, aber auch Pässe zu antizipieren, erkennen, wohin der Ball kommen könnte", zählt der zuvor in Bremen noch offensiver eingesetzte Grillitsch nun zu seinen Stärken. Der 1,87 Meter lange Schlaks kann mit seiner Reichweite und Weitsicht viele Bälle des Gegners in die Tiefe verhindern und sich in hart geführten Duellen durchaus resolut durchsetzen. Beim sofortigen Umschalten kommt dem Eroberer mit feiner Ballführung und präzisen Zuspielen oder Verlagerungen sogleich seine offensive Vergangenheit zugute. Auch in seiner Ausstrahlung hat er erkenn- und hörbar dazugewonnen. "Ich bin schon eher ein ruhigerer Typ, aber auf dem Platz gebe ich gern Anweisungen, da habe ich mich weiterentwickelt. In Bremen war ich noch jünger und leiser", erklärt Grillitsch, "ich sehe mich auch als Führungsspieler. Ich will Verantwortung übernehmen und versuche, meine Mitspieler zu dirigieren."

Aufkeimendes Interesse großer Klubs blende er aus, versichert Grillitsch. "Klar ist es mein Traum, irgendwann mal zu einem absoluten Topverein zu gehen. Aber wann der richtige Zeitpunkt ist, wird sich zeigen." Bis 2021 läuft sein Vertrag bei der TSG. "Ich bin noch nicht am Ende der Entwicklung. Ich kann noch dominanter werden, noch mehr Bälle fordern, noch mehr dirigieren. Und auch offensiv noch mehr Einfluss nehmen, selbst torgefährlicher werden." Um so die Saisonziele zu erreichen. "Wir haben noch einiges vor. Wenn wir in einen richtig guten Flow kommen, könnte die Königsklasse wieder drin sein", hofft Grillitsch, "das war eine super Erfahrung und macht Lust auf mehr."

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen TSG Hoffenheim und Fortuna Düsseldorf ist am 02.02.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams (Kein Sky-Content) Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Hoffenheim Düsseldorf kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free TSG Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf online free February, 2019 - Information of the Bundesliga match between TSG Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf will be play at February 02. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch TSG Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch TSG Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.