Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim im Livestream am 25.02.2019
Montag, 25. Februar 2019

Er redet, wie er spielt: gerade heraus, schnörkellos, schnell. "Es fühlt sich irgendwie surreal an, dass ich schon nach solch kurzer Zeit zu meinen ersten Spielen gekommen bin", sagt Tyler Adams über seinen Bilderbuchstart in Leipzig. In fünf der sechs Pflichtspielen seit seiner Ankunft zum Jahreswechsel war der 20-jährige US-Amerikaner mit von der Partie, viermal über die vollen 90 Minuten. Adams hat auf Anhieb Fuß gefasst im Leipziger Mittelfeld und in der Bundesliga, und dass es so gekommen ist, überrascht auch den Protagonisten selbst: "Natürlich hofft man, dass es so kommt, aber nicht immer trifft es auch ein. Ich bin einfach happy, dass es gleich so geklappt hat."

Die so reibungslos erfolgte Umstellung hat freilich Gründe. Adams profitiert in erster Linie davon, dass sein Ex-Klub in New York dank des Besitzers die gleiche fußballerische Grundphilosophie verfolgt wie der neue Arbeitgeber. "Ich bin glücklich, dass ich innerhalb von zwei Red-Bull-Klubs wechseln konnte, das hat viele Vorteile", sagt Adams: "Der Spielstil ist sehr ähnlich, das macht den Übergang leichter. Und natürlich hilft es mir, dass mein früherer Headcoach jetzt im Trainerstab von Leipzig ist." Jesse Marsch, seit Sommer Assistent von Ralf Rangnick, kümmert sich auf und außerhalb des Platzes intensiv um den neunmaligen US-Nationalspieler.

Der für nur drei Millionen Euro geholte Adams ist der erste Transfer eines in der New Yorker RB-Academy ausgebildeten Talentes nach Leipzig, quasi der Parade-Bulle, der Schule machen soll. "Bei New York gibt es auch viele gute Spieler, aber sie haben nicht diese Erfahrung wie hier die Jungs in Leipzig. Und die Geschwindigkeit hier ist höher, du hast auf dem Platz weniger Zeit für deine Entscheidungen", sagt er.

Bereits als 16-Jähriger hospitierte Adams in der Leipziger U 19, verfolgte seitdem regelmäßig die RB-Spiele in der Bundesliga, lernt seit vergangenen Sommer Deutsch. Dank der intensiven Sichtung war Rangnick nicht nur von Adams’ fußballerischen Qualitäten, sondern auch von seinem Charakter überzeugt. "Wir wussten, was für eine außergewöhnliche Persönlichkeit er für sein junges Alter ist. Die Mannschaft hat ihn sofort ohne Vorbehalte aufgenommen", so Leipzigs Cheftrainer über den mit einem Vertrag bis 2023 ausgestatteten Adams.

"Für mich geht es darum, mich weiter zu verbessern. Je mehr Spiele ich bekomme, desto besser für mich", blickt Adams nach vorn. Ob er auch gegen Hoffenheim in der Startelf stehen wird, ließ Rangnick am Sonntag offen. Gegenüber dem 3:1 in Stuttgart kehren mit Kevin Kampl (nach Zehenbruch) und dem zuletzt gelbgesperrten Konrad Laimer zwei unmittelbare Konkurrenten zurück, Rangnick hat daher die Qual der Wahl. Langfristig sieht dieser in dem dynamischen, zweikampfstarken und mit einer Gewinner-Mentalität ausgestatteten Mittelfeldmotor nicht nur eine Alternative, sondern einen Leistungsträger.

Der Brasilianer Joelinton, der nach einem wenig ertragreichen ersten Jahr bei der TSG Hoffenheim an Rapid Wien ausgeliehen worden war, schnupperte in Diensten der Österreicher in der Europa League erste internationale Luft. Sein einstiger Teamkollege Steffen Hofmann erzählte einmal die Geschichte, wie die Wiener damals vor europäischen Auswärtspartien im TV die Champions League verfolgten. Und wie der 1,86-Meter-Brocken Joelinton dann aufstand und den eingängigen Königsklassen-Singsang mitträllerte.

Den Traum von der Champions League hat sich der Stürmer mit der TSG in dieser Runde bereits erfüllt, darüberhinaus ist er wohl die Überraschung der Saison. Stammspieler, Torjäger (10 Pflichtspieltore, 7 Assists), fleißiger Arbeiter gegen den Ball. Lockt ihn nun das ganz große Geld nach England? Es ist nicht davon auszugehen, dass der 22-Jährige im Kraichgau am Hungertuch nagt, aber das Maß aller Dinge in Sachen Gehalt ist nun mal die Premier League.Und offenbar hat Newcastle United ein Auge auf Joelinton geworfen, wenngleich Besitzer Mike Ashley bislang nicht durch exorbitante Millionenausgaben auf sich aufmerksam machte. Sport 1 hatte zuerst vom Interesse der Magpies berichtet, die zwar noch gegen den Abstieg kämpfen, aber im Angriff definitiv Bedarf haben. Nach Medien-Informationen ist die Spur in den Nordosten Englands in der Tat heiß, von über 55 Millionen Euro Ablöse ist die Rede für den jungen Familienvater, der 2015 für 2 Millionen aus Recife kam. In der Tat hat auch RB Leipzig, zunächst berichtet von Bild, Joelinton bereits seit Herbst auf dem Schirm. Derlei Summen aber will der künftige Arbeitgeber von Trainer Julian Nagelsmann und Gegner an diesem Montag nicht bezahlen.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen RB Leipzig und TSG Hoffenheim ist am 25.02.2019, um 20:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Leipzig Hoffenheim kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free RB Leipzig - TSG Hoffenheim online free February, 2019 - Information of the Bundesliga match between RB Leipzig - TSG Hoffenheim will be play at February 25. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch RB Leipzig - TSG Hoffenheim online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch RB Leipzig - TSG Hoffenheim online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.