Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Bayern München gegen FC Schalke 04 im Livestream am 09.02.2019
Samstag, 9. Februar 2019

Man muss im Archiv lange zurückblättern, um herauszufinden, wann der FC Bayern zum bislang letzten Mal in einer Rückrunde so schlecht dastand wie aktuell mit dem 3. Platz. Die Auflösung: Nach dem 22. Spieltag der Saison 2011/12, auch damals übrigens hinter den beiden Borussias aus Dortmund und Mönchengladbach. Seinerzeit durfte sich der Rekordmeister anschließend mit Schalke messen, gewann 2:0 und zog an Mönchengladbach vorbei, musste als Vizemeister aber am Saisonende die Schale Dortmund überlassen.

Ob sich Geschichte sieben Jahre später wiederholt? Sie tut es insofern, als dass am Samstag erneut Schalke in der Allianz-Arena zu Gast ist. Um am Saisonende nicht komplett als Plagiatsschreiber entlarvt zu werden, sprich, die Minimalchance auf den siebten Titel in Folge zu wahren, muss Niko Kovac seinem Team ganz schnell den Schlendrian austreiben.

Bei der Ursachenforschung für sieben Zähler Rückstand auf den Tabellenführer und bereits 23 Gegentore in 20 Bundesligapartien ist die zweite Halbzeit ins Visier des Bayern-Trainers geraten. "Da entwickeln wir nach einer Führung das Gefühl, heute reicht das so, wir müssen vielleicht einen Tick weniger machen. Das funktioniert aber nicht, wir müssen egal gegen wen in der Bundesliga 90 Minuten defensiv arbeiten", schreibt er seiner Mannschaft ins Stammbuch. Vor allem das Umschaltspiel nach hinten offenbare Verbesserungspotenzial.

Die Statistik gibt Kovac recht. In einer Tabelle der ersten 45 Minuten plus Nachspielzeit befände sich der amtierende Meister klar auf Kurs Titelverteidigung bei acht Zählern Vorsprung auf Dortmund und Leipzig. Im Ranking der zweiten 45 Minuten aber sieht es anders aus, da holten die Münchner sechs Punkte weniger als der BVB und drei weniger als Mönchenglad-
bach - Platz 3. Kein Wunder, kassierten sie 15 ihrer 23 Gegentreffer doch nach der Halbzeitpause.

Ein Dorn im Auge ist Kovac, dass sein Team inklusive des 3:3 in der Champions League bei Ajax Amsterdam bereits fünfmal drei Tore einstecken musste: "Das ist definitiv zu viel, das darf in dieser Form nicht passieren." In Dortmund führten die Bayern bei Halbzeit mit 1:0 und verloren 2:3, gegen Düsseldorf verspielten sie eine 3:1-Führung, auch zuletzt in Leverkusen sah es - wie damals in Amsterdam beim Halbzeitpfiff und einer 1:0-Führung - trügerisch beruhigend aus. "Kompakt stehen, den Gegner im Tempo anlaufen, unter Druck setzen: Das fehlt uns in der zweiten Halbzeit in vielen Spielen", bemängelt Kovac. Für den Trainer eine Frage der Einstellung und absoluten Bereitschaft. "Wir müssen alle gemeinsam angreifen und gemeinsam verteidigen, das ist der springende Punkt. Und vor allem müssen wir in der zweiten Halbzeit genauso gut verteidigen wie in der ersten."

Wo dem Rekordmeister früher eine Führung Sicherheit gab und er so oft wie schnell das zweite und dritte Tor folgen ließ, verspielte er aufgrund des Schlendrians bereits zwölf Punkte, die in der Endabrechnung wohl bitter fehlen werden. "In der Fülle" sei das einzigartig beim FCB, vermutet Kovac, dem die Führungen zeigen, "dass wir gut ins Spiel kommen und Vorgaben umsetzen". Das Muss ab sofort: es über 90 Minuten zu tun.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen Bayern München und FC Schalke 04 ist am 09.02.2019, um 18:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestreams Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Bayern Schalke kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free Bayern München - FC Schalke 04 online free February, 2019 - Information of the Bundesliga match between Bayern München - FC Schalke 04 will be play at February 09. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Bayern München - FC Schalke 04 online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Bayern München - FC Schalke 04 online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.