Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FSV Mainz 05 gegen FC Nürnberg im Livestream am 26.01.2019
Samstag, 26. Januar 2019

Die Rolle von Levin Öztunali war klar definiert. Für den Flügel wurde der Offen-
sivmann 2016 geholt. Dort kam er in seiner ersten Saison bei Mainz 05 auf respektable 5 Tore und 6 Vorlagen sowie 30 Einsätze. Dumm nur, dass die offensive Außenbahn seit Mitte der Hinrunde 2018/19 mit wenigen Ausnahmen unbesetzt bleibt, weil Mainz mit der Mittelfeldraute ansehnlich spielt und erfolgreich ist. Nun hat Trainer Sandro Schwarz eine andere Position für Öztunali gefunden, die für ihn nicht völlig neu ist. "Levin wurde im NLZ auf der Acht ausgebildet", sagt der FSV-Trainer. 61 seiner 76 Bundesliga-Startelfeinsätze absolvierte der U-21-Nationalspieler für Mainz, Bremen und Leverkusen allerdings auf der offensiven Außenbahn, erst 13-mal spielte er auf der Acht oder Zehn, je einmal im Sturm oder als Linksverteidiger.

Doch Öztunalis Qualitäten an der Seitenlinie sind ohnehin weiter gefragt. "Die Achter sollen rauspendeln", erklärt Schwarz. Aufgrund der Wegstrecke besteht die latente Gefahr, dass sie zu spät kommen. Wobei Mainz beim 3:2 in Stuttgart kurioserweise die größten Probleme mit den VfB-Flanken hatte, nachdem auf ein flaches 4-4-2 umgestellt worden war.

Öztunalis fünfter Startelfeinsatz in dieser Saison kam überraschend. "Ausschlaggebend war die Leistung in der Vorbereitung und welche Bereitschaft er an den Tag legt. Er zeigte eine sehr gute Reaktion", sagt Schwarz. Dem Spieler selbst gefällt die neue Aufgabe. "Mit 17 in Leverkusen habe ich auch noch auf einer zentraleren Position gespielt. Man kommt noch mehr in die Zweikämpfe rein, hat häufiger Ballgewinne und kann die Bälle dann selbst verteilen. Das kommt mir entgegen", findet Öztunali, der im Sommer nach guter Vorbereitung wegen eines Muskelbündelrisses sieben Wochen ausgefallen war. Das Toreschießen ist sein nächstes Ziel: "Der Trainer möchte, dass auch die Achter durchlaufen und wir möglichst viele Spieler in die Box bekommen. Auch auf dieser Position kann man Torgefahr entwickeln, egal ob man über den Ballgewinn kommt oder jemand anderes den Ball durchbringt und zurücklegt."

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen FSV Mainz 05 und FC Nürnberg ist am 26.01.2019, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Watch free FSV Mainz 05 - FC Nürnberg online free January, 2019 - Information of the Bundesliga match between FSV Mainz 05 - FC Nürnberg will be play at January 26. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FSV Mainz 05 - FC Nürnberg online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FSV Mainz 05 - FC Nürnberg online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.