Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Union Berlin gegen VfL Bochum im Livestream am 15.12.2018
Samstag, 15. Dezember 2018

Die Reaktion auf die Fragen könnte man als Ausdruck eines gewissen Genervtseins auffassen, dabei dürfte das Thema den 1. FC Union noch eine Weile beschäftigen. Trotzdem sagt Urs Fischer bereits Mitte Dezember mit einer Portion Unverständnis: "Ich staune immer wieder über diese Frage." Gemeint ist die beliebte Erkundigung, ob die beiden Mittelstürmer Sebastian Andersson (16 Einsätze, 6 Tore, 2 Assists) und Sebastian Polter (9/4/1) auch zusammen als Doppelspitze in der Startelf stehen könnten oder eben nicht. Fischer beantwortet das auf drei unterschiedliche Arten.

Erstens mit den bisherigen Startformationen, in denen sich nur einer von beiden wiederfand - was zum Teil mit der Achillessehnen-Verletzung Polters zu tun hatte, die ihn zu Saisonbeginn außer Gefecht setzte. Zweitens mit dem Verweis auf Spiele wie in Magdeburg (1:1), als er Polter in der zweiten Halbzeit einwechselte und mit beiden Mittelstürmern die Aufholjagd anging. Außerdem drittens mit der Bemerkung: "Ergänzen sie sich wirklich so gut, wie das alle meinen? Das liegt dann am Trainer, das zu entscheiden."

Fischer neigt wohl dazu, dass er beide in der Startelf für weniger kompatibel hält, aber je nach Spielsituation doch auf die Doppellösung zurückgreift. Das überrascht einerseits nicht, weil Polter, der schneller und robuster, dafür technisch schwächer als sein schwedischer Teamkollege ist, und Andersson in der Tat ähnliche Laufwege haben. Andererseits hieß es bei Union vor der Saison, dass man einen Stürmer suche, der nach Polters Genesung auch zusammen mit dem Platzhirschen spielen könne. Dass es nun bislang anders kam, erstaunt auch Andersson, der am Samstag gegen Bochum Favorit für den vermutlich einzigen Platz im Sturmzentrum ist. "Ich dachte, dass, wenn Polter wieder fit ist, wir zusammen spielen könnten", sagte der 27-Jährige, der die Doppelspitze "natürlich" für möglich hält, aber einsehen musste: "Der Trainer entscheidet. Da kannst du dich nicht beklagen."

So langsam ist der Druck beim VfL Bochum zu spüren, vor dem zweiten von drei "Brocken". Gegen St. Pauli (1:3) ging die erste Partie gegen einen direkten Konkurrenten verloren - nun folgt Union Berlin, zum Rückrundenauftakt in der Woche darauf der 1. FC Köln. "Wir treffen noch auf zwei Spitzenmannschaften. Um da Punkte zu holen, müssen wir es offensiv besser machen", fordert Sechser Anthony Losilla. Heißt: Besser als gegen St. Pauli. Da hatte der VfL Chancen und Ballbesitz für zwei Spiele, machte aber zu wenig daraus. "Wir betreiben einen unglaublichen Aufwand", sagt Torhüter Manuel Riemann, "aber wir bringen uns immer um die nötigen Punkte."

Da Bochum auch gegen Magdeburg (0:0) Punkte liegen ließ, droht dem Team von Trainer Robin Dutt nun ein dramatischer Dezember, in dem der VfL den Anschluss an die Spitze vollends verliert. "Jetzt sind wir wieder etwas hinten dran", sagt Losilla und kritisiert: "Gegen Spitzenmannschaften fehlt uns oft der letzte Stich." Riemann hat gar einen Top-team-Komplex ausgemacht: "Wir verlieren öfter genau dann, wenn wir oben ranschnuppern können. Anscheinend sind wir nicht so weit."

Bei Union können die Bochumer nun den Gegenbeweis antreten. Hoffnung macht die Rückkehr der offensiven Mittelfeldspieler Chung-Yong Lee und Robbie Kruse. Letzterer stieg nach seiner Adduktorenverletzung unter der Woche wieder ins Training ein, Lee hat seine Gelbsperre abgesessen. Gerade der kreative Koreaner hat die Fähigkeiten, den dominanten Dutt-Stil in Torgefahr umzusetzen.

Anstoß für die 2.Bundesliga Partie zwischen Union Berlin und VfL Bochum ist am 15.12.2018, um 13:00 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Watch free Union Berlin - VfL Bochum online free December, 2018 - Information of the Bundesliga match between Union Berlin - VfL Bochum will be play at December 15. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Union Berlin - VfL Bochum online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Union Berlin - VfL Bochum online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.