Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Union Berlin gegen SV Darmstadt im Livestream am 01.12.2018
Samstag, 1. Dezember 2018

Ende November 2017 stand, wie jetzt auch wieder, die Mitgliederversammlung an. Damals lag Union nach dem 14. Spieltag mit 25 Zählern auf Rang 3, der Rückstand auf Platz 2 betrug fünf Punkte. Keine zwei Wochen nach der Versammlung musste Trainer Jens Keller gehen. Ende November 2018 muss Urs Fischer aber nicht um seinen Job bangen, obwohl er aktuell einen Zähler weniger geholt hat als sein Vorgänger. "Es herrscht eine tolle Leistungsatmosphäre, trotzdem sind alle bescheiden und arbeiten intensiv. Wir befinden uns auf einem guten Weg", lobte Zingler.

Natürlich spielt bei diesem wohlwollenden Urteil der Fakt eine gewichtige Rolle, dass Union diesmal stabiler und konstanter wirkt als vor einem Jahr, außerdem "im Moment zu den Treibern" der beiden Absteiger aus Hamburg und Köln an der Tabellenspitze gehört, wie Zingler formulierte. Das Vertrauen in Spieler und sportliche Führung ist daher ungleich größer. Vom Aufstieg in dieser Saison wollte der Baustoffunternehmer aber lieber nicht sprechen, auch wenn ihm das als Tiefstapelei ausgelegt werden könne. "Das", scherzte Zingler, "prallt an mir ab wie ein Kuchenkrümel an der Scheibe."

Trotzdem bleibt der Aufstieg das erklärte - (mindestens) mittelfristige - Ziel. Auch deshalb, weil Union in der 2. Liga kaum noch signifikant wachsen könne. Für das abgelaufene Geschäftsjahr vermeldete der Klub ein Plus von 195 000 Euro (Einnahmen von 43, 978 Millionen Euro standen Ausgaben von 43, 783 Millionen Euro gegenüber) und ein um knapp 200 000 Euro verringertes negatives Eigenkapital von 11,48 Millionen Euro. Eine um die Transfereinnahmen (z.B. durch den Verkauf von Steven Skrzybski für 3,2 Millionen Euro an den FC Schalke) bereinigte Bilanz legte Union allerdings nicht vor. Für das laufende Geschäftsjahr, das am 30. Juni 2019 endet, wird mit Einnahmen von 47, 076 und Ausgaben von 47, 006 Millionen Euro geplant. "Wir wachsen in allen Bereichen", sagte Zingler, der zudem über den Stand zweier Projekte informierte. Der Umbau des Stadions an der Alten Försterei solle wie auch der erste Bauabschnitt (Internat und Trainingsplätze) des neuen Nachwuchsleistungszentrums im kommenden Jahr starten. Allerdings mache man den Stadionausbau auf 37 000 Plätze auch von der sportlichen Lage abhängig. Im Aufstiegsfalle wolle man schließlich die Premierensaison in der Bundesliga "möglicherweise nicht auf einer Baustelle" angehen.

17 Tore hat der SV Darmstadt 98 in bisher 14 Punktspielen erzielt - davon gehen zehn Treffer aufs Konto von Serdar Dursun und Tobias Kempe, die jeweils fünfmal trafen. Beide fehlten zuletzt beim 0:3 gegen Köln. Mindestens einer kehrt am Samstag bei Union Berlin in die Startelf zurück.

Trainer Dirk Schuster wird nicht freiwillig auf den zuletzt gelbgesperrten Kempe verzichten - trotz der ordentlichen Leistung von Vertreter Yannick Stark. Kempe wird entweder, wie vor seiner Sperre, auf der Doppelsechs neben Slobodan Medojevic spielen, oder aber Schuster vertraut dort weiter auf Stark und stellt Kempe zentral in die offensive Dreierreihe. Dann müsste Johannes Wurtz weichen, der gegen Köln gute Ansätze zeigte.

Dursun fehlte wegen muskulärer Probleme auch in der neuen Trainingswoche. In Terrence Boyd haben die Lilien für den Sturm ebenfalls einen Premium-Back-up. Obwohl Boyd gegen Köln torlos blieb, machte sein selbstbewusster Auftritt Lust auf weitere Einsätze.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen Union Berlin und SV Darmstadt ist am 01.12.2018, um 13:00 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Watch free Union Berlin - SV Darmstadt online free December, 2018 - Information of the Bundesliga match between Union Berlin - SV Darmstadt will be play at December 01. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Union Berlin - SV Darmstadt online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Union Berlin - SV Darmstadt online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.