Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
MSV Duisburg gegen Dynamo Dresden im Livestream am 23.12.2018
Sonntag, 23. Dezember 2018

Torsten Lieberknecht ist kein Freund von personellen Rochaden - sofern sie nicht aufgrund von Verletzungen und Sperren erforderlich sind. Der Trainer des MSV Duisburg muss vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden tief in die Trickkiste greifen, da ihm im Mittelfeld die Alternativen ausgehen.

Tim Albutat und Fabian Schnellhardt sind jeweils gesperrt, Borys Tashchy liegt mit einer hartnäckigen Leistenblessur auf Eis. Die Ärzte verordneten dem Ukrainer, den Lieberknecht vom Stürmer zum Zehner umgeschult hat, bis zum Trainingsstart im Januar absolute Ruhe. Der Coach spricht von einer "diffusen Verletzung", da die Mediziner alle gängigen schwerwiegenden Verletzungen im Leistenbereich ausschließen konnten. Hinzu kommt das Formtief von Lukas Fröde. "Er weiß selbst, dass er es besser kann", hofft Lieberknecht, dass der 23-Jährige über Spielpraxis zur alten Klasse zurückfinden kann. Dem Trainer ist es wichtig, über den Abstiegsplätzen zu überwintern. Mit der aktuellen Position will sich der 45-Jährige aber nicht zufrieden geben: "Es gibt keinen Grund, um Platz 15 eine Schleife zu binden. Wir wollen in der Tabelle höher stehen." Auf den Tabellen-14. Bielefeld fehlen aktuell fünf Punkte.

In seinem Trainerteam erhält Lieberknecht personelle Verstärkung. Ex-Profi Branimir Bajic (39), der im Sommer seine Laufbahn nach acht Jahren beim MSV beendete, ist bei den Zebras ab sofort als Individual-Coach im Einsatz.

Bei Dynamo Dresden ist die Lage angespannt. Nach zwei Niederlagen in Folge ohne eigenen Treffer und insgesamt unbefriedigend verlaufenen Vorwochen hat das Jahresfinale gegen den MSV Duisburg eine besondere Bedeutung.

Passend zur Situation: Am Mittwoch vermeldete Dynamo, dass Linksverteidiger Philip Heise bis Jahresende vom Mannschaftstraining freigestellt ist - trotz personellem Engpass. "Das Spiel gegen Duisburg ist sportlich wichtig, aber auch atmosphärisch steht im Moment viel auf dem Spiel. Bei Philip fehlt uns im Moment die Überzeugung, dass er diese Aufgabe mit ganzer Kraft angeht", sagt Trainer Maik Walpurgis. Mit der Entscheidung ist eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags mit Heise, dem intern anhaltende Lustlosigkeit vorgeworfen wird und der im Sommer gerne ins Ausland gewechselt wäre, unwahrscheinlich. Sollte sich gar im Winter ein Interessent für den 27-Jährigen melden, wäre Dynamo gesprächsbereit.

Unabhängig davon rückt aber auch Walpurgis in den Fokus. Zwar liegt Dynamo zehn Punkte von der Gefahrenzone entfernt, die Stimmung droht aber bei einer weiteren Niederlage zu kippen, zumal auch die jüngsten Leistungen dürftig waren.

Anstoß für die 2.Bundesliga Partie zwischen MSV Duisburg und Dynamo Dresden ist am 23.12.2018, um 13:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Watch free MSV Duisburg - Dynamo Dresden online free December, 2018 - Information of the Bundesliga match between MSV Duisburg - Dynamo Dresden will be play at December 22. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch MSV Duisburg - Dynamo Dresden online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch MSV Duisburg - Dynamo Dresden online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.