Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Holstein Kiel gegen Arminia Bielefeld im Livestream am 14.12.2018
Freitag, 14. Dezember 2018

33 Zähler können die seit sieben Ligaspielen ungeschlagenen Kieler Störche im Optimalfall bis Weihnachten noch erreichen. Eine Punktzahl, die schon im Vorjahr beim damaligen Aufsteiger und Sensations-Herbstmeister unter dem Tannenbaum lag. Für Innenverteidiger Dominik Schmidt kein Grund zur übertriebenen Euphorie: "Wir sind kein Spitzenteam. Wir sind ein Team, das sich über die Hinrunde sehr gut entwickelt hat. Wir wollen aber zu einem Spitzenteam werden. Dass es nach zuletzt drei Siegen am Stück "momentan sehr viel Spaß macht", daran lässt der 31-jährige Routinier indes keinen Zweifel.

Zur Spaßbremse geraten derweil die ständigen Wechselgerüchte um Topscorer Kingsley Schindler. Sportdirektor Fabian Wohlgemuth verweist auf die Winterpause: "Zu diesem Thema ist aktuell alles gesagt. Wir konzentrieren uns auf die beiden letzten wichtigen Spiele des Jahres." Das Motto: Bielefeld vor Augen, das Nordderby gegen den HSV am 23. Dezember im Kopf.

Die langfristige Aufgabe: Uwe Neuhaus soll beim DSC Arminia eine Mannschaft entwickeln, die als stabiler Zweitligist weitaus höhere Ziele verfolgt als den aktuellen Tabellenplatz. Dazu soll noch schönerer und offensiverer Fußball gespielt werden. Alles Zukunftsmusik. Denn derzeit ist Abstiegskampf angesagt. Kurzfristig muss der neue Bielefelder Trainer (Vertrag bis 2020, genauso wie der neue Co-Trainer Peter Nemeth) punkten - am besten noch mehrfach in den beiden Partien vor der Winterpause. Die Arminia stand in dieser Saison noch nicht auf einem Abstiegsrang, und da möchte sie auch auf keinen Fall hin. Vier Zähler beträgt der Vorsprung auf Rang 16, seit neun Ligaspielen wartet der DSC auf einen Sieg.

Das erste Spiel am Freitagabend bei Holstein Kiel hat es gleich in sich. "Ich kann versprechen, dass nicht gleich alles perfekt sein wird", erklärt der Nachfolger des Luxemburgers Jeff Saibene. Eines ist für Neuhaus aber Fakt: "Ich verlange von der Mannschaft Mut. Wir wollen das Spiel ein kleines bisschen anders nach vorne gestalten." Heißt: Der 59-Jährige möchte gleich zeigen, dass er einen offensiven Spielstil bevorzugt. "Dominanz, Ballbesitz, hohes Pressing, Zielstrebigkeit zum Tor - das ist der Fußball, den ich mir vorstelle. Der beinhaltet Risiken, aber auch jede Menge Chancen", sagt Neuhaus. Für Neuhaus ist Arminia ein logischer Schritt.

"Man muss sich nur meine Vita anschauen: Dynamo Dresden, Union Berlin, RW Essen, Borussia Dortmund - das ist ungefähr die gleiche Kategorie von Vereinen mit Emotionen, Leidenschaft und Historie", sagt der ehemalige Bundesligaprofi der SG Wattenscheid 09. "Da musste ich bei Bielefeld nicht lange überlegen."

Mit welchem System Neuhaus sein erstes Spiel im hohen Norden bestreitet, ist noch offen. "Ich diktiere nicht über eine Mannschaft hinweg irgendein System, was normalerweise für mich das 4-3-3 ist. Da mache ich einen Fehler, wenn ich nicht genau weiß, ob sie das spielen kann." Könnte also sein, dass der neue Coach das von den Arminen oft gespielte 4-4-2 wählt. "Mir ist klar, dass man in ein paar Tagen nicht alles auf den Kopf stellen kann." Auch beim Personal hat Neuhaus die Wahl. Fabian Klos kämpft seit Wochen mit Knieproblemen, ein Einsatz des Torjägers ist aber wahrscheinlich. Der zuletzt suspendierte Kapitän Julian Börner dürfte eine neue Chance bekommen. Hoffnung gibt es, dass mit Nils Seufert ein spielstarker Akteur nach längerer Verletzungspause wieder zum Kader gehört. "Es wird eine schwierige Aufgabe, die richtige Aufstellung zu finden", so Neuhaus, der sich von seinem neuen Team gerne überraschen lässt: "Die Mannschaft kann mir zeigen, wie stark sie wirklich ist."

Anstoß für die 2.Bundesliga Partie zwischen Holstein Kiel und Arminia Bielefeld ist am 14.12.2018, um 18:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Watch free Holstein Kiel - Arminia Bielefeld online free December, 2018 - Information of the Bundesliga match between Holstein Kiel - Arminia Bielefeld will be play at December 10. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Holstein Kiel - Arminia Bielefeld online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Holstein Kiel - Arminia Bielefeld online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.