Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Hamburger SV gegen SC Paderborn im Livestream am 07.12.2018
Freitag, 7. Dezember 2018

Seinen Platz in der Startelf beim Jahreskehraus im heimischen Volkspark gegen Paderborn hat David Bates sicher. Spätestens durch seinen couragierten Auftritt in Ingolstadt hat sich der Innenverteidiger wieder festgespielt, eine bemerkenswerte Botschaft hatte er bereits zuvor in seiner schottischen Heimat verlauten lassen: Durch den HSV sei er ein besserer Fußballer geworden. In der Vergangenheit lief es bei vielen Profis in Hamburg in die entgegengesetzte Richtung, der Klub war zur Karriere-Falle verkommen.

Bates hat im November für sein Heimatland debütiert, pikanterweise parallel dazu spielte auch sein Abwehr-Konkurrent Leo Lacroix erstmals für die Schweiz. In der schottischen Daily Mail erklärte der Neuling von den Glasgow Rangers: "Der HSV war die beste Entscheidung, die ich bisher getroffen habe, ich bin jetzt schon ein besserer Fußballer." Und das an einem Standort, an dem in der turbulenten Vergangenheit Profis zumeist schlechter geworden und erst nach einer Luftveränderung wieder aufgeblüht sind. Bates hingegen schwärmt: "Es ist das Coaching durch die Trainer, die Art und Weise, wie man sich um mich kümmert."

Es sind exakt jene Punkte, die Ralf Becker im Sommer auf die Agenda gesetzt hat, damit Spieler wieder gern in Hamburg sind. Der neue Sportvorstand wollte ausdrücklich nicht öffentlich bewerten, was vor ihm passiert ist, dass die Turbulenzen in und um den HSV herum indes kein guter Nährboden für die Entwicklung Einzelner waren, ist selbsterklärend. "Es lässt sich nicht alles immer nur an den Spielern festmachen", hatte er bereits im September gesagt, "was auf dem Platz sichtbar wird, ist immer auch ein Ergebnis dessen, wie der Verein lebt, wie im Verein miteinander umgegangen wird." Sein Credo lautet: "Wir alle drumherum sind dafür verantwortlich, dass die Jungs auf dem Platz richtig Bock auf den Verein haben."

Aktuell erscheint das Bild, auf und neben dem Platz, stimmig. Und Bates ist nicht der einzige Emporkömmling. Mit Orel Mangala und Hee-Chan Hwang konnte Becker zwei hochveranlagte Youngster überzeugen, wenn auch nur auf Leihbasis, einen Zwischenschritt ihrer Karriere beim Bundesligaabsteiger zu gehen - beide entwickeln sich ebenso wunschgemäß wie etwa auch Khaled Narey und Youngster Bakery Jatta, der jetzt, da Ruhe im Klub einkehrt, entscheidende Schritte im Eiltempo vollzieht.

Beispiele, die richtungsweisend sein sollen für die kommenden Jahre in Hamburg. "Dass sich junge Spieler bei uns entwickeln", sagt Becker, "soll unser Weg für die Zukunft sein." Nach Jahren, in denen der HSV als Karrierefalle wahrgenommen wurde und dies vielfach auch war, könnte er endlich wieder zum Sprungbrett werden.

Die Erinnerung ist noch allgegenwärtig: Am 30. August 2014 haben die Paderborner mit dem 3:0 beim HSV ihren ersten Auswärtssieg in der 1. Bundesliga gefeiert. Die damaligen Torschützen Elias Kachunga, Mario Vrancic und Moritz Stoppelkamp spielen längst nicht mehr für den SCP.

Uwe Hünemeier und Christian Strohdiek aber, die damals im Abwehrzentrum höchst aufmerksam agierten, werden am Freitag wieder dabei sein. Strohdiek allerdings zunächst nur auf der Bank. Hünemeier wird in Hamburg zum vierten Mal in Folge neben Sebastian Schonlau auflaufen. Dieses Duo hatte zuletzt beim 5:1 in Heidenheim und beim 2:2 gegen Bielefeld gute Arbeit verrichtet.

An der offensiven Ausrichtung seiner Elf wird Baumgart in der Partie beim Tabellenführer ebenfalls nichts ändern. Nicht zuletzt auch deshalb, weil der Liganeuling mit dieser Taktik auf fremden Plätzen in dieser Saison bereits zehn Punkte eingefahren hat.

Anstoß für die 2.Bundesliga Partie zwischen dem Hamburger SV und SC Paderborn ist am 07.12.2018, um 18:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Watch free Hamburger SV - SC Paderborn online free December, 2018 - Information of the Bundesliga match between Hamburger SV - SC Paderborn will be play at December 07. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Hamburger SV - SC Paderborn online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Hamburger SV - SC Paderborn online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.