Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FC Magdeburg gegen VfL Bochum im Livestream am 02.12.2018
Sonntag, 2. Dezember 2018

Wenige Minuten fehlten Michael Oenning in seinem Premierenspiel für den FCM zum so wichtigen Dreier. Am Ende standen die Blau-Weißen in Fürth wieder mit leeren Händen da. Ein Déjà-vu-Erlebnis, zuvor verspielten sie gegen Regensburg ebenfalls eine 2:1-Führung. Dabei hatte der neue Trainer in seinen ersten zehn Tagen sichtbar die Mannschaft neu ausgerichtet. Obwohl mit Romain Bregerie, Aleksandar Ignjovski, Charles-Elie Laprevotte und Rico Preißinger vier Korsettstangen fehlten, zeigte der Aufsteiger sein bestes Saisonspiel - im Spiel nach vorne.

Siehe Felix Lohkemper. Zuvor nur 333 Minuten im Einsatz, trumpfte der dribbelstarke Stürmer groß auf, bereitete ein Tor vor und erzielte selbst das zwischenzeitliche 2:1. Dass der 23-Jährige mindestens ein Tor mehr hätte machen müssen, war der Schönheitsfleck, den er nun gegen den VfL ausmerzen will.

Wobei es gegen die spielstarken Bochumer noch mehr auf die Defensive ankommen wird. Des Problems, dass sie viel zu einfach auszuhebeln ist, nimmt sich Oenning mit Hochdruck an - weiter mutig nach vorne spielen und zugleich hinten besser stehen lautet dabei der Spagat. Um diese Balance herzustellen, dürfte sich der Trainer vor allem der Tiefenstaffelung annehmen, die war in Fürth mehrmals miserabel. Woran es auch hakte: an der Torhüterleistung. Alexander Brunst sah bei den ersten beiden Gegentoren schlecht aus und wackelte auch sonst. Der 23-Jährige, der am 4. Spieltag den routinierteren Jasmin Fejzic (32) verdrängte, muss aber vorerst nicht um seinen Platz bangen.

Sie können ihre Gegner nicht immer auseinanderspielen, aber die VfL-Fußballer haben - falls die zündende Idee fehlt - die Kraft und Ausdauer, um einen Gegner mürbe zu machen. Aues Trainer Daniel Meyer musste das erst am vergangenen Samstag neidlos anerkennen. "So wenig Ballbesitz hatten wir in dieser Saison noch nie. Die Bochumer haben uns komplett müde gespielt."

Der defensive Mittelfeldmann Anthony Losilla, der mit durchschnittlich knapp zwölf Kilometern großen Anteil an den laufintensiven Auftritten des VfL hat, ist die Freude darüber anzumerken: "Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen Mannschaften Lösungen finden, die sich fast nur auf Defensivarbeit konzentrieren. Magdeburg gehört auch zu diesen Mannschaften." Das legt die Vermutung nahe, dass der routinierte Franzose mit weiteren Punkten rechnet.

Seit sechs Begegnungen sind die Bochumer nunmehr ungeschlagen und auf dem besten Weg, im oberen Tabellendrittel eine Rolle zu spielen. Trainer Robin Dutt bleibt dennoch zurückhaltend, obwohl ihn die Energieleistung seiner Profis gegen Aue beeindruckte. Das aktive Spiel, das er von seiner Mannschaft sehen möchte, soll nicht nur am Sonntag in Magdeburg zum Erfolg führen, sondern auch in den Wochen danach, wenn die Gegner in den richtungsweisenden Top-Spielen vor Weihnachten St. Pauli, Union Berlin und 1. FC Köln heißen. "Wir wollen uns in dieser Region festbeißen", sagt Bochums Trainer, "denn es ist unser Anspruch, im oberen Drittel der Liga mitzuspielen."

Anstoß für die 2.Bundesliga Partie zwischen FC Magdeburg und VfL Bochum ist am 02.12.2018, um 13:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Watch free FC Magdeburg - VfL Bochum online free December, 2018 - Information of the Bundesliga match between FC Magdeburg - VfL Bochum will be play at December 02. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FC Magdeburg - VfL Bochum online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FC Magdeburg - VfL Bochum online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.