Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FC Magdeburg gegen Union Berlin im Livestream am 09.12.2018
Sonntag, 9. Dezember 2018

Auf Neu-Trainer Michael Oenning und den Aufsteiger wartet mit Union Berlin am Sonntag und den Gastspielen beim 1. FC Köln und auf St. Pauli ein ambitioniertes Restprogramm bis zur Winterpause. Dennoch gibt sich der 53-Jährige optimistisch, meint im Rückblick auf das 0:0 gegen Bochum: "Dass wir in jedem Spiel die Chance haben, unser Spiel durchzubringen, haben wir wieder gesehen." Dann allerdings müssen die wenigen sich ergebenden Möglichkeiten besser genutzt werden. So fehlte bei der Nullnummer gegen den VfL, bei dem die Defensivarbeit weitestgehend passte, nach Umschaltspiel die nötige Präzision beim letzten Pass auf Felix Lohkemper oder Christian Beck.

Eine wichtige Rolle in den taktischen Plänen des Trainers spielt Marius Bülter, der in Fürth und gegen Bochum jeweils über die vollen 90 Minuten dabei war - und überhaupt erst ein Spiel aufgrund einer Fußprellung verpasste. Der 25-Jährige, 2017 Torschützenkönig der Regionalliga West, rückte unter Oenning eine Reihe nach hinten und beackert die rechte Außenbahn. Zwei Saisontreffer gelangen dem unbekümmert aufspielenden Bülter bereits.

Auch Neuzugang Rico Preißinger, am vergangenen Sonntag nach zehnwöchiger Pause wegen eines Mittelfußbruches erstmals für 13 Minuten wieder dabei, kann sich unter Oenning Hoffnung auf weitere Einsatzzeiten machen. "Oberstes Ziel war zuletzt die Null. Jetzt muss vorn einfach mal einer durchrutschen", so der Defensivspezialist mit dem feinen Füßchen.

In den vergangenen Monaten ist es ruhiger geworden um Felix Kroos. Stand der Mittelfeldspieler in der vorherigen, turbulenten Spielzeit als Kapitän des 1. FC Union Berlin fast wöchentlich im Fokus, ist er in dieser Saison auch in dieser Hinsicht nicht mehr so oft in vorderster Front anzutreffen. Im Sommer übergab der 27-Jährige die Kapitänsbinde an Christopher Trimmel, und auch bei seinen Einsatzzeiten gehört er beim Tabellendritten nicht mehr zu den Unverzichtbaren. Ein Rollenwechsel, mit dem er sich laut eigener Aussage arrangiert hat. "Wir haben eine gute Phase, sind ungeschlagen, das gibt Selbstvertrauen, da ist die Stimmung immer gut. Ich denke, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe, das gibt mir auch ein gutes Gefühl", sagt Kroos.

Vor fast drei Jahren wechselte der jüngere Bruder von Toni Kroos aus Bremen nach Köpenick, war seitdem Stammspieler bei Union. Aktuell bringt er es auch verletzungsbedingt erst auf zehn Einsätze (siebenmal Startelf, davon einmal über 90 Minuten). Kroos muss sich also beweisen - auch, um einen neuen Vertrag zu erhalten. Konkrete Verhandlungen über eine Verlängerung der zum Saisonende auslaufenden Vereinbarung wurden noch nicht geführt. Auf Fragen zu seiner Zukunftsplanung reagiert Kroos zurückhaltend.

Er wäre aber, so zumindest der Eindruck, einer Fortsetzung der Zusammenarbeit nicht abgeneigt. Zumal er für den Fall eines Aufstiegs mit Union, das noch nie der Bundesliga angehörte, erwartet, dass "jedes Spiel wie ein Feiertag" wäre. Der Ball liegt beim Klub, der vermutlich ein an die veränderten Rahmenbedingungen angepasstes Angebot unterbreiten dürfte. Unions Manager Oliver Ruhnert will sich diesem Thema in der Winterpause nähern, wenn er den im Sommer begonnenen Kaderumbruch fortsetzt.

Grundsätzlich lobt er Kroos, weil der sich trotz seiner geringeren Einsatzzeiten "sehr professionell" verhalte. "Felix ist ein wichtiger Faktor in der Mannschaft. Wir sind sehr zufrieden mit ihm", sagt Unions Geschäftsführer. Inwieweit sich diese Zufriedenheit auch in Vertragsgesprächen niederschlägt, muss sich
noch zeigen.

Anstoß für die 2.Bundesliga Partie zwischen FC Magdeburg und Union Berlin ist am 09.12.2018, um 13:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Watch free FC Magdeburg - Union Berlin online free December, 2018 - Information of the Bundesliga match between FC Magdeburg - Union Berlin will be play at December 09. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FC Magdeburg - Union Berlin online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FC Magdeburg - Union Berlin online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.