Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Union Berlin gegen Dynamo Dresden im Livestream am 28.10.2018
Sonntag, 28. Oktober 2018

Es ist recht ungewöhnlich, dass zwei Offensivspieler vom Defensivverhalten schwärmen, aber was sollen Marcel Hartel und Akaki Gogia derzeit auch anderes sagen? Während der 1. FC Union mit 14 erzielten Toren zum Mittelmaß der Liga gehört, stellt der Tabellenvierte mit nur sieben Gegentreffern die beste Abwehr der Klasse, lässt die wenigsten gegnerischen Chancen zu (nur 36) und ist als einziges Team noch unbesiegt. Also betont Hartel: "Was uns derzeit stark macht, ist das Defensivverhalten. Das dürfen wir nicht verlieren."

Interessanterweise lag Union im Vorjahr nach zehn Spielen genau wie aktuell mit 18 Punkten auf Rang 4. Die Wege zum Erfolg unterscheiden sich aber deutlich. Standen die Eisernen in der Hinrunde der Vorsaison unter Trainer Jens Keller noch für Spektakel, tritt die Mannschaft unter dem seit Sommer installierten Urs Fischer bislang sachlich und solide auf; man könnte sagen: schweizerisch. Vor einem Jahr war der damalige Aufstiegsfavorit, der diese Rolle zu spüren bekam und meist mehr Ballbesitz hatte, offensiv mit durchschnittlich zwei Toren und 6,7 Chancen pro Spiel gefährlicher als aktuell (1,4 und 5,3). Dafür präsentierte sich Union aber auch defensiv anfälliger (damals 1,2 Gegentore pro Spiel und 4,8 gegnerische Chancen). Aktuell kassiert die Mannschaft im Schnitt 0,7 Gegentore bei 3,6 gegnerischen Chancen. Eine Entwicklung, die nicht überrascht. Denn dem ehemaligen Verteidiger Fischer eilt aus seiner Schweizer Heimat der Ruf als Pragmatiker voraus. So schrieb die Neue Zürcher Zeitung während Fischers - sehr erfolgreicher - Amtszeit beim FC Basel (2015-2017) mal: "Wenn er zwischen Sicherheit und Mut wählen konnte, entschied er sich für Sicherheit."

In Basel wurde der Trainer manchmal für die titelbringende, aber nüchterne Spielweise angegangen. Bei Union ist von Kritik wenig zu hören. Vielleicht vorbeugend sagte Unions Trainer dieser Tage aber: "Die Mannschaft hat keine zu defensive Haltung." Zudem sprach der 52-Jährige das ausbaufähige Offensivspiel an. Man sei noch auf der Suche nach der Balance, außerdem fehle es mitunter an Präzision. "Daran müssen wir arbeiten. Das sehen auch die Spieler so", versicherte Fischer.

Vor einem Jahr wirkte das eiserne Gebilde instabil. Der Top-Favorit bot oft Sekt oder Selters. Von "Hawaii-Fußball" sprach Angreifer Simon Hedlund mal. Die mangelnde Konstanz führte zu Unruhe, Zweifeln - und Anfang Dezember (mit) zur Trennung von Keller. Im Herbst 2018 ist auch das anders. In Köpenick herrscht: Ruhe.

Er galt als Skandalprofi, beging Sachbeschädigung, schien unzähmbar. Nichtsdestotrotz bestritt Patrick Ebert 109 Bundesligaspiele für Hertha BSC, grätschte und kämpfte in Spanien mit Messi, Ronaldo und Neymar um den Ball. Heute wirkt der 31-Jährige ruhiger, reflektierter, fokussierter. Gemeinsam mit Kapitän Marco Hartmann lenkt er Dynamos Spiel. Gegen Aue (1:1) fehlten beide. Nun gegen Union kehrt Ebert nach Gelbsperre zurück - wohl in die Startelf und in seine Heimatstadt Berlin, allerdings gegen den "falschen Verein".

Während sich Dynamo, in der Vorsaison das schwächste Heimteam der Liga, zu Hause erneut schwertut, reisen die Sachsen mit breiter Brust in die Hauptstadt. "In den letzten drei Auswärtsspielen waren wir sehr stabil und konnten sieben Punkte erzielen. Auch zu Hause gegen Hamburg (0:1) haben wir unter Beweis gestellt, dass wir gegen Spitzenteams mithalten können", sagt Defensivspieler Ioannis Nikolaou.

Anstoß für die 2.Bundesliga Partie zwischen Union Berlin und Dynamo Dresden ist am 28.10.2018, um 13:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Watch free Union Berlin - Dynamo Dresden online free October, 2018 - Information of the Bundesliga match between Union Berlin - Dynamo Dresden will be play at October 28. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Union Berlin - Dynamo Dresden online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Union Berlin - Dynamo Dresden online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.