Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
VfL Bochum gegen FC Ingolstadt im Livestream am 16.09.2018
Sonntag, 16. September 2018

Die VfL-Fans werden am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt zwei Spieler ihrer Mannschaft besonders im Blick haben. Der als zentrale Figur des VfL-Spiels eingeplante Sebastian Maier wird sein Startelfdebüt geben und Last-Minute-Neuzugang Chung-Yong Lee nach Auskunft von Cheftrainer Robin Dutt zum Wochenbeginn auf jeden Fall zum Spieltagskader gehören. Die Erwartungen an beide Fußballer sind enorm hoch, sollen sie doch der Bochumer Offensivabteilung endlich stabile Strukturen geben. Dafür ist zwar in erster Linie der aus Hannover gekommene Maier vorgesehen, doch die Erfahrung des Koreaners aus über 200 Spielen in den englischen Top-Ligen könnte für den VfL noch ziemlich nützlich werden. Die schnelle Eingewöhnung des 30-Jährigen ist notwendig, da mit Milos Pantovic und Thomas Eisfeld zwei Offensivkräfte in der Hinrunde wohl nicht mehr von Dutt eingeplant werden können.

Was lange währt, wird endlich gut, sagt ein deutsches Sprichwort. Auf Marco Knallers Zeit beim FC Ingolstadt trifft es zu. Nach zwei Torhüter-Rochaden ist der Österreicher ein Jahr nach seiner Ankunft zur Nummer 1 aufgestiegen. Im August 2017 kam der 31-Jährige inmitten heftiger FCI-Turbulenzen aus Sandhausen, mit Martin Hansen hatte sich der Stammtorwart zeitgleich verabschiedet. Knaller blieb dennoch die Reservistenrolle, Trainer Stefan Leitl zog Örjan Nyland vor, bei dem ein Wechsel ebenfalls im Raum stand. "Die letzte Saison war schwierig für mich. Ich saß draußen und musste auf meine Chance warten", erzählt Knaller. Wichtig war ihm eins: "Ich habe meine Arbeit gemacht und mich nicht hängen lassen."

In diesem Sommer die verblüffende Parallele: Mit Nyland geht vor dem ersten Spieltag erneut der Torwart (zu Aston Villa), der Weg für Knaller ist frei, auch weil der FCI mit Philipp Heerwagen keinen Konkurrenten, sondern einen Reservisten verpflichtet. "Ich bin mit dem Gedanken in die Vorbereitung gegangen, die Nummer 1 zu werden", wollte Knaller ohnehin den Kampf annehmen, "ich hatte den unbedingten Wunsch, ins Tor zurückzukehren."

Eine gelungene Vorbereitung Knallers dürfte den Verantwortlichen die Freigabe für Nyland erleichtert haben, "null Bauchschmerzen" habe er gehabt, bestätigt Geschäftsführer Harald Gärtner. Der Torwart bestätigt die positiven Eindrücke. Knaller ist zufrieden: "Bislang habe ich ordentliche Leistungen gezeigt, mit jedem Spiel kehren mehr Sicherheit und Stabilität zurück." Da Leitl Wert auf einen gepflegten Spielaufbau legt, in den der Torhüter einbezogen wird, musste sich Knaller etwas umstellen, diese Eigenschaft war bei Ex-Arbeitgeber Sandhausen weniger gefragt. "Fußballerisch habe ich mich noch mal weiterentwickelt." Seine große Stärke bleiben aber die starken Reflexe, vor allem im Duell Eins-gegen-eins.

Der Sonntag in Bochum könnte ein arbeitsreicher Tag werden, fünf Punkte aus vier Partien hält Knaller für ausbaufähig. "Ich möchte eine konstant gute Runde mit so vielen Zu-null-Spielen wie möglich absolvieren", lautet sein Ziel. Dann wird er die Nummer 1 bleiben. "Davon gehe ich aus."

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen VfL Bochum und FC Ingolstadt ist am 16.09.2018, um 13:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Watch free VfL Bochum - FC Ingolstadt online free September, 2018 - Information of the Bundesliga match between VfL Bochum - FC Ingolstadt will be play at September 15. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch VfL Bochum - FC Ingolstadt online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch VfL Bochum - FC Ingolstadt online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.