Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Holstein Kiel gegen VfL Bochum im Livestream am 22.09.2018
Samstag, 22. September 2018

Verbal wird in Kiel der Ball nach der ersten Saisonniederlage flach gehalten. Doch im Training geht’s nach dem enttäuschenden 1:4 in Fürth zur Sache. Erstes Opfer: der japanische Neuzugang Masaya Okugawa, der am Dienstag nach einem Zweikampf mit einer noch nicht exakt diagnostizierten Sprunggelenksverletzung die Übungseinheit abbrechen musste.

Sportdirektor Fabian Wohlgemuth bleibt derweil trotz der Ergebnis- und Leistungsdelle vor dem Beginn der englischen Woche gelassen, vertraut weiter der mit großen Risiken behafteten Spielidee von Trainer Tim Walter. "Die Mannschaft wurde in der Saisonvorbereitung vom Personal bis zum Betriebssystem runderneuert. So etwas funktioniert im seltensten Fall ohne Brüche und Sprünge. Wir richten den Blick nun wieder nach vorne. Aber ich kann jetzt schon vorwegnehmen, dass wir nicht ohne weitere Punktverluste durch die Runde gehen werden", sagt der 39-Jährige vor dem Heimspiel gegen Bochum.

Der Vehemenz, mit der der FC Ingolstadt zuletzt beim 6:0 bearbeitet wurde, folgte in der Einordnung der Bochumer Leistung die Vorsicht. Aus gutem Grund. Erst in der vergangenen Spielzeit hatte der VfL Schiffbruch erlitten mit groben Fehleinschätzungen zu seinen Saisonzielen. Deshalb gab es von den VfL-Profis nur Andeutungen, wie von Tom Weilandt: "Wenn man sieht, welche Qualität wir im Spielverlauf noch einwechseln können, dann darf man schon nach vorne blicken."

Gewagtere Prognosen waren nicht zu entlocken. Das entspricht exakt dem Bild, das der Revierklub in diesen Tagen selbst von sich zeichnet und vor 1123 Mitgliedern am Dienstag bei der Jahreshauptversammlung in aller Sachlichkeit präsentierte. "Wir wollen zukünftig mit einer klaren Spielidee arbeiten und sympathisch auftreten", verkündete Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport. Zusammen mit seinem für die Finanzen zuständigen Amtskollegen Ilja Kaenzig möchte er den VfL so weit entwickeln, "dass ein Aufstieg in die Bundesliga stets eine Option für uns ist, wir aber gleichzeitig auch darauf achten, nicht in den Abstiegskampf zu geraten".

Ihre Mission sei es nun, das nächste Kapitel in der VfL-Geschichte zu schreiben. "Wir wollen wieder Nähe und Zusammengehörigkeit schaffen, wir glauben an die Sehnsucht nach Fußball als Volkssport und Kulturgut, und wir sehen den VfL als Gegenentwurf zum grellen Fußball-Entertainment. Für uns soll es deshalb back to the future heißen", erklärte Kaenzig.

In seinem perspektivisch angelegten Wachstumsplan möchte Kaenzig die Saisonumsätze auf bis zu 36 Millionen Euro steigern. Die vergangene Saison beendete der VfL zwar mit einem Verlust von rund 1,5 Mio. Euro, dennoch wurden die Verbindlichkeiten um 900 000 Euro auf aktuell 2,6 Millionrn Euro reduziert.

Finanziell auf einem guten Weg, sportlich aktuell auf dem 3. Platz. Das sah Mitte Februar noch ganz anders aus. Bochum hatte gerade mit Dutt den vierten Cheftrainer verpflichtet, die Abstiegsangst ging um. Kurzum: Es herrschte Tristesse pur. Im Vergleich dazu sind die Aussichten nun blendend.

Zum runderneuerten VfL passt, dass sich der Vorstandsvorsitzende Hans-Peter Villis der Mitgliederkritik zu den unschönen Umständen der Trennung von Christian Hochstätter im Februar stellte und für die Unruhe, die Irritationen und das - so wörtlich - "miese Erscheinungsbild" um Entschuldigung bat. Villis möchte jetzt zusammen mit den beiden Geschäftsführern "intern wie extern eine neue Kommunikationskultur etablieren".

Anstoß für die 2.Bundesliga Partie zwischen Holstein Kiel und VfL Bochum ist am 22.09.2018, um 13:00 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

c Watch free Holstein Kiel - VfL Bochum online free September, 2018 - Information of the Bundesliga match between Holstein Kiel - VfL Bochum will be play at September 22. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Holstein Kiel - VfL Bochum online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Holstein Kiel - VfL Bochum online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.