Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FC Schalke 04 gegen Bayern München im Livestream am 22.09.2018
Samstag, 22. September 2018

Am vorigen Samstag hieß für Woo-Yeong Jeong (19) und Paul Will (19) der Gegner im Stadion an der Grünwalder Straße noch TSV Buchbach. 2:2 endete die Partie der Bayern-Amateure, die sich immerhin 766 Zuschauer anschauten. Drei Tage später sind die beiden Nachwuchsspieler in einer anderen Welt, betreten mit Stars wie Franck Ribery oder Robert Lewandowski den Rasen des Estadio da Luz in Lissabon, um mit der Mannschaft von Niko Kovac das Abschlusstraining vor der Champions-League-Partie bei Benfica zu absolvieren.

Es ist ein Signal von Trainer Kovac an die junge Bayern-Generation: Wir bauen auf euch. Angesichts der prekären Personalsituation bei den Profis muss man auch feststellen: Wenn nicht jetzt, wann dann? Aktuell stehen Kovac nur noch 16 gesunde Feldspieler zur Verfügung. Die Verletzungen von Corentin Tolisso, Kingsley Coman und Rafinha sorgen für Probleme. "Wegen dieser Situation müssen wir den einen oder anderen Nachwuchsspieler öfters mittrainieren lassen", sagt Kovac, der sich sicher ist, dass man "ohne Weiteres ein, zwei Spieler aus der Jugend in den Kader mit hineinnehmen beziehungsweise auf dem Feld bringen kann".

Der Südkoreaner Jeong, der in seiner Heimat als größtes Talent gilt, könnte so jemand sein. Beidfüßig, schnell, ausdauernd, intelligent, torgefährlich: Von dem trickreichen Außenbahnspieler, aktuell in der Regionalligamannschaft Stammspieler (drei Tore), sind die Verantwortlichen seit seinem Wechsel im Januar beeindruckt. Nicht nur Sebastian Hoeneß (sein Trainer in der U 19 in der vergangenen Saison) traut ihm den Sprung zum Bayern-Profi zu. Auch Kovac sieht großes Potenzial. Aber der Trainer warnt auch. Er will das Talent nicht überfordern. "Junge Spieler brauchen Zeit, um sich zu entwickeln. Und die müssen wir ihnen geben." Gerade bei Bayern. Seit 2013 kamen neun Jugendspieler bei den Profis zum Einsatz (Green, Sallahi, Dorsch, Gaudino, Strieder, Friedl, Mai, Shabani, Evina). Der Durchbruch ist keinem gelungen. Youngster Will stand nun in Lissabon im Kader, trotzdem braucht es weiterhin Geduld. Kovac hat bei der Eintracht schon gezeigt, dass er mit jungen Spielern arbeiten und sie integrieren kann. Doch München ist nicht Frankfurt. Das wissen auch Jeong und Co.

Bammel vor den Bayern? Zumindest sind die Bauchschmerzen der Schalker angesichts ihres Champions-League-Auftritts etwas abgeklungen. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen den FC Porto kann der Vizemeister, der die ersten drei Ligaspiele verloren hat, auch gegen München bestehen - das ist die in Gelsenkirchen vorherrschende Meinung nach dem 1:1 in der Königsklasse. "Zusammen können wir es schaffen", sagt Naldo mutig.

Zusammen - das schließt selbstverständlich Domenico Tedesco ein. Während bei anderen Vereinen schon früh in dieser Saison der Trainer in den Mittelpunkt der Diskussionen gerückt ist, bleibt der Schalker Coach unangetastet. Kapitän Ralf Fährmann sagt: "Der Trainer hat seine Fähigkeiten schon hinlänglich unter Beweis gestellt." Mit anderen Worten: Tedesco hat sich in seinem ersten Jahr auf Schalke nicht zuletzt durch seinen allseits gelobten Fußballsachverstand sowie den respektablen, offenen Umgang mit seinem Personal eine Menge Kredit im Klub erarbeitet. Das Vertrauen in ihn ist nach Platz 2 in der Vorsaison enorm. Deshalb ist der 33-Jährige sehr weit davon entfernt, dass an ihm gezweifelt wird.

Das schließt nicht aus, dass man unterschiedlicher Meinung über die vom Trainerteam gewählten Ansätze sein kann. Ist es wirklich richtig, bei Standards für den Gegner auf die Verteidigung des Raumes zu setzen statt auf Manndeckung? Hat es tatsächlich genügend Aussicht auf Erfolg, speziell die Innenverteidiger die Bälle hoch und weit nach vorne schlagen zu lassen in der Hoffnung, dass sich ein Abnehmer findet - was häufig wiederum einen weiteren Mitspieler erforderlich macht, der sich auf den zweiten Ball stürzt?

Gegen die Bayern muss Tedesco seinem Personal Lösungsvorschläge mit auf den Weg geben, die Erinnerungen an die bislang letzte Darbietung gegen den Rekordmeister wecken. Zwar verloren die Gelsenkirchener die Partie in München im Februar mit 1:2, doch führen sie den tapferen Auftritt noch heute als Paradebeispiel dafür an, wie man dem Branchenprimus beikommen könnte. "Da haben wir eine unserer besten Saisonleistungen abgeliefert", sagt Tedesco, der mit Franco Di Santo als Zehner sowie den beiden körperlich präsenten Stürmern Guido Burgstaller und Breel Embolo, zuletzt zweimaliger Pflichtspiel-Torschütze, auf aggressives Pressing setzte.

Gewiss sind die Königsblauen selbst an einem guten Tag gegen die Bayern von der vierten Saisonpleite in Serie bedroht. Kritik am Trainer würde im Fall des Falles intern trotzdem nicht aufkommen. Worin der Unterschied zum Fehlstart in der Liga vor zwei Jahren unter Markus Weinzierl (in der Europa League lief es parallel umso besser) liegt, erklärt Sportvorstand Christian Heidel gegenüber dem kicker so: "Die damalige Situation war genauso unangenehm wie die momentane, miteinander vergleichen kann man sie aber nicht." Er weist darauf hin, dass 2016 "alles neu war", die allgemeine Verunsicherung sei daher "wesentlich größer" gewesen. Weinzierl konnte den Schalkern die Verunsicherung aus diversen Gründen kaum nehmen, bei Tedesco ist der Glaube daran deutlich ausgeprägter.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen FC Schalke 04 und Bayern München ist am 22.09.2018, um 18:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Watch free FC Schalke 04 - Bayern München online free September, 2018 - Information of the Bundesliga match between FC Schalke 04 - Bayern München will be play at September 22. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FC Schalke 04 - Bayern München online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FC Schalke 04 - Bayern München online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.