Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt im Livestream am 25.08.2018
Samstag, 25. August 2018

Viel spricht dafür, dass Christian Streich am Samstag elf Spielern mit deutschem Pass ein Startelfmandat erteilt - auch weil der französische Hoffnungsträger Yoric Ravet erneut verletzt ist. In der vorigen Saison standen im Schnitt 9,2 deutsche Profis in der SC-Anfangsformation. "Das ist keine Maxime und in dieser Ausprägung Zufall", sagt Sportdirektor und Chefscout Klemens Hartenbach. Er stellt klar: "Das Hauptkriterium ist, ob uns jemand sportlich weiterhilft, ganz unabhängig von der Nationalität."

Es gibt jedoch Gründe für den Trend hin zu einer hohen Anzahl an einheimischen Stammkräften im SC-Kader, der sich nach dem Abstieg 2015 verstärkt hat. Damals verließen einige ausländische Leistungsträger wie Roman Bürki, Admir Mehmedi (beide Schweiz), Vladimir Darida (Tschechien) oder Jonathan Schmid (Frankreich) den Aus- und Weiterbildungsverein, um den nächsten Schritt zu gehen. "Wir schauen genauso intensiv in der Schweiz oder Frankreich, sind in Südamerika unterwegs, haben durch unseren hauptamtlichen Scout Babacar Wane, der aus Mauretanien stammt, ebenfalls gute Kenntnis des afrikanischen Markts, aber am Ende liegt es oft an der Umsetzbarkeit eines Transfers", sagt Hartenbach, der selbst als Scout über Jahre fast jeden Winkel der Erde bereist hat: "Auch in Deutschland wird zwar jeder Transfer komplizierter, aber im Ausland ist es durch teils komplexe Strukturen in Klubs und bei den Beratern oft noch mal ein Stück schwieriger."

Ein Pfund des SC: Jahrelange intensive Kontaktpflege zu vielen Spielern, vor allem im nationalen Markt. So haben etwa die beiden aktuellen Leistungsträger Janik Haberer (derzeit verletzt) und Manuel Gulde bereits in der C-Jugend in Freiburg vorgespielt. Der Draht riss nie ab, bis 2016 beide fürs Profiteam verpflichtet wurden. Auch zu Luca Waldschmidt oder Jerome Gondorf bestand schon länger Kontakt, ehe deren Transfers in diesem Sommer zustande kamen. Oft holt der SC auch Akteure aus der 2. und 3. Liga oder Reservespieler von Ligarivalen und traut es sich zu, diese zur Bundesligatauglichkeit zu entwickeln. So wurden etwa Florian Niederlechner und Pascal Stenzel aus Mainz respektive Dortmund erst geliehen und nach guten Leistungen dann fest angestellt.

Anders gelagert ist der Fall Dominique Heintz. Der Innenverteidiger konnte Köln für festgeschriebene drei Millionen Euro verlassen, auch die Eintracht war interessiert. "Wenn er nicht den Trainer besonders gut gefunden hätte, wäre er nicht hier. Am Geld lag es sicher nicht", sagt Hartenbach. Hinzu kommen in der aktuellen Stammelf die Eigengewächse Christian Günter, Nicolas Höfler und Alexander Schwolow, die bereits in der Jugend unter Streich spielten. Höfler (Aue) und Schwolow (Bielefeld) entwickelten sich auf Leihstationen weiter.

Eine von Streichs großen Stärken ist laut Hartenbach der "absolute Zugang zu den Spielern. Da hilft natürlich die Sprache, das ist aber kein Ausschlusskriterium." Dass das Sportliche Vorrang hat, bewies der SC unter anderem mit der Personalie Caglar Söyüncü. Der türkische Innenverteidiger kam 2016, ohne ein Wort Deutsch oder Englisch zu sprechen, wurde lange von einem Dolmetscher begleitet, von Streich und Mitspielern aber vom ersten Tag an mit "Hand- und Fußsprache" herzlich integriert. Nach 50 Ligaspielen gab es nun einen emotionalen Abschied im Stadion sowie einen Transfererlös von über 21 Millionen Euro von Leicester City.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen SC Freiburg und Eintracht Frankfurt ist am 25.08.2018, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestream Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Freiburg Frankfurt kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free SC Freiburg - Eintracht Frankfurt online free August, 2018 - Information of the Bundesliga match between SC Freiburg - Eintracht Frankfurt will be play at August 25. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch SC Freiburg - Eintracht Frankfurt online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch SC Freiburg - Eintracht Frankfurt online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.