Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Greuther Fürth gegen Borussia Dortmund im Livestream am 20.08.2018
Montag, 20. August 2018

Als der BVB, bei dem Liverpools Stürmer Divock Origi einer von mehreren Kandidaten fürs Sturmzentrum ist, am Sonntagabend in Richtung Fürth aufbrach, fehlte neben den nicht berücksichtigten Nuri Sahin und Shinji Kagawa auch Julian Weigl im Mannschaftsflieger. Doch die Zeit, in der die Dortmunder ohne ihren Sechser unterwegs sind, neigt sich dem Ende entgegen. Am Freitag feierte Weigl, der zuvor seit dem 12. Mai (1:3 bei Hoffenheim am 34. Spieltag) weder auf den beiden USA-Reisen noch in der restlichen Vorbereitung zum Einsatz gekommen war, sein Comeback. 62 Minuten lang kickte er nach überstandenen Adduktorenproblemen bei der U 23 des BVB im Test gegen Uerdingen mit - und wurde dabei von Trainer Lucien Favre und Sportdirektor Michael Zorc genau beobachtet.

"Ein paar Tage und Wochen" werde es noch dauern, bis Weigl wieder eine vollwertige Startelf-Alternative sei, sagt Favre, "doch er kommt langsam, das Spiel war sehr wichtig für ihn". Schon jetzt ist absehbar, dass die nahende Rückkehr der Passmaschine den Konkurrenzkampf in der Dortmunder Herzkammer, dem zentralen Mittelfeld, weiter verschärfen wird. Hier sollen künftig die Neuzugänge Axel Witsel, dessen Spielerlaubnis am Freitag mit einigen Tagen Verzögerung beim BVB eintraf, und Thomas Delaney den spielerischen und emotionalen Takt vorgeben. Während Weigl noch an seiner 100-prozentigen Fitness arbeitet, können sie sich bereits in Pflichtspielen präsentieren. Auch Mahmoud Dahoud, der mit Favre bereits in Mönchengladbach zusammengearbeitet hat und in der Vorbereitung einen ordentlichen Eindruck hinterließ, drängt verstärkt auf Einsatzzeiten. Außen vor, das beteuern alle beim BVB, ist Weigl, der trotz des Überangebots an Mittelfeldspielern nur bei einem sehr hohen Angebot noch in diesem Transferfenster die Freigabe erhalten würde, deshalb dennoch nicht.

Hans-Joachim Watzke sieht in dem eloquenten Mann aus Bad Aibling nach wie vor eine zukünftige Führungskraft. Doch um in diese Rolle hineinwachsen zu können, benötigt Weigl Spielzeit. Zwei Jahre lang war das in Dortmund eine Selbstverständlichkeit, unter dem inzwischen in Paris tätigen Thomas Tuchel führte an Weigl kein Weg vorbei. In der vergangenen Saison allerdings, als der BVB unter den Trainern Peter Bosz und Peter Stöger durch die Saison taumelte, erwischte es auch ihn. Nur 20 Bundesligaspiele absolvierte er von Anfang an - zu wenig, um auf den WM-Zug aufzuspringen, zu wenig auch für das Selbstverständnis Weigls.

Wo sein künftiger Platz liegen könnte und ob er den Schritt zurück zur absoluten Stammkraft schafft, wird auch davon abhängen, auf welches System sich Favre künftig festlegt. Noch überlegt der Schweizer, wie seine Puzzlestücke am besten ineinandergreifen. Der 60-Jährige wechselt zwischen 4-3-3, 4-2-3-1 und ab und an auch 4-4-2 hin und her. In Zukunft soll auch noch eine Dreier-/Fünferkette zum Dortmunder Repertoire gehören. Platz für Witsel, Delaney und Weigl, den Favre wie auch Witsel wahlweise als alleinigen Sechser oder Teil einer Doppelsechs/-acht sieht, bieten alle Systeme. Nur in Ausnahmefällen allerdings für alle drei gleichzeitig.

Anstoß für die DFB-Pokal Partie zwischen Greuther Fürth und Borussia Dortmund ist am 20.08.2018, um 20:45 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestream Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Fürth BVB kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free Greuther Fürth - Borussia Dortmund online free August, 2018 - Information of the Bundesliga match between Greuther Fürth - Borussia Dortmund will be play at August 20. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Greuther Fürth - Borussia Dortmund online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Greuther Fürth - Borussia Dortmund online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.