Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Hertha BSC gegen RB Leipzig im Livestream am 12.05.2018
Samstag, 12. Mai 2018

Den gebührenden Abschied vor heimischem Publikum vermasselte er sich selbst mit zwei überflüssigen Frustfouls in Mainz, die ihm die Gelb-Rote Karte und die Sperre fürs Duell gegen Wolfsburg am vergangenen Samstag einbrachten. "Ich war wütend und hätte weinen können. Es war schlimm mit anzusehen, dass ich in diesem tollen Spiel nicht dabei sein konnte", sagt Keita. Am Samstag bestreitet der teuerste und beste Spieler, den RB in seiner jungen Historie unter Vertrag hatte, sein letztes Pflichtspiel für die Sachsen. Dass vom Ausgang dieser Partie abhängt, welche Summe der FC Liverpool an den aktuellen Arbeitgeber überweisen muss, macht diesen Auftritt umso brisanter. Verpasst RB den internationalen Startplatz, kostet der Guineer nur knapp 60 Millionen Euro. Erreicht Leipzig die Europa League, sind rund 68 Millionen fällig, im Falle des Einzugs in die Champions League gar 75 Millionen. Eine Belastung sei dies für ihn nicht, sagt Keita und versichert, dass er sich noch mal voll reinhängen werde in diese letzte Aufgabe: "Ich strebe immer nach dem Höchsten, deshalb würde ich uns lieber noch weiter vorn sehen."

In jedem Fall beschert Keita den Sachsen, die inklusive Nachzahlungen 23 Millionen Euro an RB Salzburg überwiesen, den größten Transfer-Gewinn der Historie. Schon im August war klar, dass Keita nach seinem zweiten Leipziger Jahr zu den Reds wechseln würde. Mit der Zustimmung zu diesem Deal reagierte RB auf den Umstand, dass Keita für diesen Sommer eine Ausstiegsklausel für 55 Millionen Euro besaß. Eine besondere Konstellation, die Ralf Rangnick im Rückblick zu Recht positiv bewertet. "Wir haben das als Verein sehr gut gelöst und immer glaubwürdig agiert. Es war klar, dass wir keinen Stammspieler abgeben werden, und daran haben wir uns auch gehalten", sagt der Sportdirektor. Auch Keita betont, dass die Rahmenbedingungen für ihn keine Probleme dargestellt hätten. "Mich hat die Situation nicht belastet. Die Vereine waren sich einig, ich hatte Klarheit und konnte ruhig weiterarbeiten", sagt er.

Viele auswertbare Daten in dieser zweiten Saison sind nahezu identisch mit den Werten aus seinem ersten Jahr, in puncto Ballaktionen und Sprints sogar besser. Und doch ist es Keita nicht gelungen, dem Leipziger Spiel so eindrucksvoll und effektiv den Stempel aufzudrücken wie im ersten Jahr, zudem fallen drei Platzverweise negativ ins Gewicht. "In der zweiten Saison gab es unterschiedliche Phasen wegen der vielen Spiele, das war für uns eine neue Erfahrung", sagt er, zieht aber ein positives Resümee: "Ich hatte hier die Möglichkeit, mich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Leipzig hat mich zu einem besseren Spieler gemacht." Ähnlich sieht es auch Rangnick. "Naby Keita ist ein außergewöhnlicher Fußballer, der sich in seinen zwei Jahren in Leipzig noch einmal deutlich weiterentwickelt hat", urteilt der Sportdirektor: "Mit seinen Fähigkeiten war er eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft und natürlich ein wichtiger Unterschiedsspieler."

Auch wenn RB für ihn zu klein geworden ist, sieht Keita den Klub vor rosigen Zeiten. "Leipzig wird auch ohne mich diesen Weg erfolgreich weitergehen", prophezeit er: "Mit Ralf Rangnick ist da jemand, der die Mannschaft aufbaut und jungen Spielern zur Weiterentwicklung verhilft. Platz 1 bis 3 traue ich dem Klub in den nächsten Jahren zu." Apropos: Keita wird in Leipzig sogar noch einmal auflaufen. Am Sonntag beim Abschiedsspiel für Dominik Kaiser streift er letztmals den RB-Dress über.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen Hertha BSC und RB Leipzig ist am 12.05.2018, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestream Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Hertha Leipzig kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free Hertha BSC - RB Leipzig online free May, 2018 - Information of the Bundesliga match between Hertha BSC - RB Leipzig will be play at May 12. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Hertha BSC - RB Leipzig online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Hertha BSC - RB Leipzig online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.