Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Bayern München gegen Eintracht Frankfurt im Livestream am 19.05.2018
Samstag, 19. Mai 2018

Die letzte Arbeitswoche in seinem Trainerleben, das vor knapp vier Jahrzehnten begann, startete für Jupp Heynckes schon am vergangenen Sonntag. Da vier lädierte Spieler im Trainingszentrum aktiv waren, "musste auch der Trainer da sein", sagt er. Am Montag, der für die gesunden Profis noch dienstfrei war, weilte Heynckes selbstverständlich wieder in seinem Büro an der Säbener Straße, um sich mit dem Gegner im Pokalfinale, Frankfurt, per Video zu beschäftigen. Zudem strich der Chef den Spielern nahezu alle Aktivitäten jenseits des Fußballplatzes, vor dem Liga-Finale gegen Stuttgart (1:4-Niederlage) waren es für seinen Geschmack zu viele Termine gewesen. "Wir müssen den Kopf da haben, wo es notwendig ist", stellt er klar, "in unserem Kerngeschäft."

Er selbst lebt diese professionelle Berufsauffassung bis zum letzten Tag vor. Schon 2013 genehmigte er nach dem Endspielsieg in der Champions League gegen Dortmund (2:1) lediglich eine Party vor Ort in London. "Unser Weg ist noch nicht zu Ende", sagte er damals und erlaubte keinen großen Empfang in München, weil eine Woche später noch das Pokal-Endspiel gegen den VfB Stuttgart zu bestehen war. Er wollte unbedingt diesen dritten Titel, den Dreifachtriumph.

In diesem Jahr erleben die Spieler ihren Chef genauso "hochkonzentriert", wie Jerome Boateng sagt. Am Dienstag wies Heynckes die Mannschaft noch einmal auf die Bedeutung dieses samstäglichen Auftrags in Berlin hin - für sie ist es der letzte in dieser Saison, für ihren Trainer der letzte in seiner rund ein halbes Jahrhundert währenden Profikarriere. Als Spieler gewann Heynckes den DFB-Pokal einmal, 1973, als Trainer ebenfalls einmal, 2013, als ein Drittel des Triples. Das reine Double fehlt noch in seiner persönlichen Erfolgsliste. "Wir sollten es ihm zum Abschied schenken", sagt Boateng, der selbst nicht mithelfen kann. Es wäre für diesen im Oktober 2017 aus dem Ruhestand gerissenen Fußballlehrer mit Leib und Seele das optimale Danke für eine rundum gelungene Mission - auch wenn der stets höchst ambitionierte Coach das knappe Halbfinal-Aus in der Champions League noch immer sichtlich bedauert. Dieser Coach habe, sagt Boateng, "der Mannschaft und mir persönlich wieder Spaß am Fußball und sehr viel Vertrauen gegeben", zudem hat er die Fitness der FCB-Profis aufgepäppelt und die Atmosphäre befriedet. Deshalb darf Heynckes mit vollem Recht sagen, dass er seinem Nachfolger - dem am Samstag gegnerischen Trainer Niko Kovac - eine vollends intakte Mannschaft hinterlässt.

Für Kovac ist das Finale aus mehreren Gründen speziell. Der 46-Jährige trifft nicht nur auf seinen künftigen Arbeitgeber, das Spiel findet auch in seiner Heimatstadt statt. Selbst wenn der Kroate in der Öffentlichkeit meist souverän wirkt, birgt diese Partie für ihn ein Höchstmaß an Emotionen. Der Schillerpark im Berliner Arbeiterviertel Wedding, wo Kovac das Fußballspielen lernte, liegt nur knapp neun Kilometer Luftlinie vom Olympiastadion entfernt. Dort könnte er seine gut zweijährige Amtszeit in Frankfurt krönen und den größten Erfolg in seiner noch jungen Trainer-Laufbahn feiern.

Für die Eintracht wäre der Pokalsieg der tollste Triumph seit 30 Jahren. Am 28. Mai 1988 schoss Lajos Detari gegen Bochum das goldene 1:0, per Freistoß. "Am nächsten Tag war in Frankfurt die Hölle los. Wir hatten am Römer einen Empfang, bei dem wir von den Fans gefeiert wurden, als hätten wir die Deutsche Meisterschaft gewonnen", erzählt Uli Stein (63), der damals im Tor stand.

Auch Kovac dürfte sich auf einen herzlichen Empfang freuen. Sein Ruf litt in den vergangenen Wochen stark unter dem Eiertanz rund um seinen Wechsel zu den Bayern und weiteren unglücklichen Aktionen. Dass er sich nach dem 1:4 in München von Uli Hoeneß’ Fahrer Bruno Kovacevic nach Salzburg zu seiner Familie chauffieren ließ, stieß ebenso auf Unverständnis wie seine Witzeleien ("Hänschen, piep einmal") auf der Pressekonferenz nach dem 0:1 auf Schalke - Frankfurt hatte gerade Platz 7 verspielt.

Sollte es Kovac aber gelingen, seine Mannschaft noch einmal zu Höchstleistungen anzutreiben und gegen alle Erwartungen den Pokal zu gewinnen, geht er als der große Held. Da Frankfurt als Pokalsieger direkt in die Gruppenphase der Europa League einziehen würde, wäre der Ärger über das Abrutschen auf den 8. Platz vergessen. Die Reisen quer durch Europa wären neben dem Pokal das schönste Geschenk, das er den Fans zum Abschied machen könnte. Kovacs Nachfolger steht bereits in den Startlöchern: Adi Hütter, Meistertrainer der Young Boys Bern in der Schweiz, übernimmt nach der Sommerpause in Frankfurt.

Anstoß für die Pokal Final Partie zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt ist am 19.05.2018, um 20:00 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestream Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Bayern Frankfurt kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free Bayern München - Eintracht Frankfurt online free May, 2018 - Information of the Bundesliga match between Bayern München - Eintracht Frankfurt will be play at May 18. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Bayern München - Eintracht Frankfurt online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Bayern München - Eintracht Frankfurt online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.