Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FC Schalke 04 gegen Mönchengladbach im Livestream am 28.04.2018
Samstag, 28. April 2018

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, da steckte Domenico Tedesco noch ganz dick im Abstiegskampf der 2. Liga. Den bestand der junge Coach mit Erzgebirge Aue, wo er im März übernommen hatte, mit Bravour. Und mit großer Auszeichnung durchläuft der ambitionierte Trainer nun auch sein erstes Jahr eine Etage höher. Längst hat er gezeigt, dass er auch eine Mannschaft auf nationalem Toplevel trainieren kann. Darum ist auch klar, dass der zunächst bis 2019 befristete Vertrag mit dem 32-jährigen Newcomer verlängert wird. Vorzeitig.
Und bis 2021.

Von den Qualitäten des jungen Bundesligatrainers ist Christian Heidel natürlich seit geraumer Zeit vollauf überzeugt, ganz unabhängig vom Ausgang der Saison. "Wir werden in den nächsten Wochen etwas sagen zur Zusammenarbeit mit dem Trainer", hat Schalkes Sportvorstand angekündigt. "Wir sehen ja, wie er arbeitet, und sind überzeugt, dass das 100-prozentig zusammenpasst", erklärt Heidel. Diese Aussage würde auch dann gelten, "wenn wir Sechster oder Siebter wären".

Aktuell aber sind die Schalker Tabellenzweiter und können schon am Samstag gegen Gladbach die Rückkehr in die Champions League perfekt machen. Der erste Versuch misslang, als die Königsblauen am Sonntag eine 2:0-Führung in Köln trotz etlicher Chancen nicht ins Ziel brachten. Prompt stand zunächst der Vorwurf der "Arroganz" im Raum; als der erste Frust verraucht war, relativierte der Trainer seine Aussage ein wenig und fordert nun gegen die Borussia eine "seriösere" Herangehensweise und eine deutlich bessere Chancenverwertung.

Seine Mannschaft hat verstanden. "Es ärgert uns alle, dass wir nur zwei Tore geschossen haben. Aber das ist abgehakt", versichert Dauerbrenner Naldo, der in dieser Saison noch keine einzige Minute verpasste und regelmäßig mit Leistung vorangeht. Gegen Köln absolvierte der Brasilianer sein 50. Bundesligaspiel für Schalke und peilt schon die nächste Marke an. Sieben Tore hat er bisher in der laufenden Runde erzielt und seinen Rekord aus Wolfsburger Zeit eingestellt (Saison 2014/15). "Damit soll nicht Schluss sein. Das achte Tor kommt noch", kündigte der Abwehrchef an. Den zweiten Matchball wollen die Schalker entschlossen nutzen; schon jetzt habe die Mannschaft, so Naldo, mehr erreicht als erwartet. "Im Sommer hätte uns doch niemand zugetraut, dass wir so eine geile Saison spielen. Klar, dass wir nun die Chance nutzen wollen, in der Champions League mitzumischen."

Ob Breel Embolo noch zum weiteren Gelingen beitragen wird, ist völlig offen. Am Mittwoch war der Schweizer nicht im Training dabei, nachdem er in Köln angeschlagen vom Platz gegangen war. Er hatte gerade erst eine Muskelzerrung überstanden und sich dann erneut verletzt. Embolo bleibt Schalkes Pechvogel: Diesmal streikt der andere Oberschenkel.

Wer Lars Stindl und Raffael gegen Wolfsburg gemeinsam wirbeln gesehen hat, wie sie harmonieren und die Offensive lenken, der käme nicht auf die Idee, dieses Duo auseinanderzureißen. Und doch muss etwas passieren im Sommer. Die Suche nach einem neuen Stürmer steht auf der Agenda von Sportdirektor Max Eberl und Trainer Dieter Hecking weit oben. Auch das ist eine Lehre aus dieser Saison, in der Aufwand und Ertrag in Sachen Torerzielung zu oft im krassen Missverhältnis standen.

33 Jahre alt ist Raffael im März geworden. An Klasse hat der Brasilianer (Vertrag bis 2019) auch im Herbst der Karriere nichts eingebüßt, weiterhin ist er einer der wenigen Unterschiedsspieler im Borussen-Kader. Seine Scorerausbeute von acht Treffern und zwei Torvorlagen bei 24 Einsätzen kann sich ebenfalls sehen lassen. Trotzdem müssen die Fohlen die Raffael-Nachfolge jetzt in Angriff nehmen. Die Verletzungsanfälligkeit des Ballkünstlers hat in den vergangenen zwei Jahren zugenommen, Verschnaufpausen werden immer wichtiger. Die Zahlen belegen es: Von den 24 Einsätzen absolvierte Raffael nur acht Begegnungen über die volle Spielzeit (vier Ein-, zwölf Auswechslungen). In der vergangenen Bundesligasaison waren es auch nur elf Spiele über 90 Minuten bei insgesamt 20 Einsätzen (zwei Ein- und neun Auswechslungen). Eine Menge Fehlzeiten des Ausnahmekönners, unter denen Borussias Offensive sichtbar litt.

Josip Drmic (zwei Tore) und Raul Bobadilla (null) spielten sich nicht als automatische Raffael-Back-ups in den Vordergrund. Die Verantwortlichen müssen extern nach einem Stürmer Ausschau halten, der seine Qualitäten im Abschluss hat. Der Typ "klassischer Mittelstürmer" dürfte dabei seine Renaissance erfahren und eine Art Zeitenwende einläuten, nachdem seit dem Wirken Lucien Favres die spielmachenden Stürmer wie Marco Reus, Max Kruse, Raffael oder Stindl den Offensivstil prägten. "Wir waren mit unseren Stürmern sehr erfolgreich. Aber vielleicht sind wir ein Stück weit berechenbar geworden", sagte Eberl unlängst. Ein neuer Stürmertyp, eine dadurch veränderte Spielanlage: Das soll als zusätzliche Option zur Nummer-1-Variante mit Raffael und Stindl für frischen Wind sorgen.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen FC Schalke 04 und Mönchengladbach ist am 28.04.2018, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestream Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Schalke Gladbach kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free FC Schalke 04 - Mönchengladbach online free April, 2018 - Information of the Bundesliga match between FC Schalke 04 - Mönchengladbach will be play at April 28. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FC Schalke 04 - Mönchengladbach online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FC Schalke 04 - Mönchengladbach online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.