Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FC Heidenheim gegen VfL Bochum im Livestream am 16.02.2018
Freitag, 16. Februar 2018

Gegen Bochum kann Heidenheim beweisen, dass es sich beim 0:2 gegen Regensburg tatsächlich um einen Ausrutscher handelte. Vor allem seine Abwehrzentrale muss Schmidt wegen der Gelb-Rot-Sperre von Kevin Kraus umbauen. Zwar wäre Mathias Wittek die erste Wahl, doch ist er unlängst aus der ersten Elf gerutscht. Da Arne Feick nach seiner jüngsten Gelbsperre auch nur 90 Minuten zuschauen durfte, erscheint es wahrscheinlich, dass Schmidt den polyvalenten Norman Theuerkauf, der bislang auf den unterschiedlichsten Defensivpositionen stets stabil gespielt hat, nach innen zieht. Feick würde dann wohl wieder in die Startelf rücken. Neuzugang Oliver Steurer hat ebenfalls schon bewiesen, dass er sich die 2. Liga nicht nur von der Bank aus anschauen möchte. Gegen Steurer spricht: Wittek ist erfahrener und war beim Jahn dabei, Steurer nicht im Kader.

Mit diesem temporeichen Erneuerungsprozess setzt der VfL Bochum im Profifußball wohl neue Maßstäbe. Innerhalb von nur einer Woche hat der Zweitligist seine drei wichtigsten Positionen des operativen Geschäfts mit neuem Personal besetzt: mit Sebastian Schindzielorz (39) als Sportvorstand und Nachfolger von Christian Hochstätter, mit Robin Dutt (53) als neuem Cheftrainer sowie mit dem Schweizer Ilja Kaenzig (44) als neuem Finanzvorstand und Nachfolger von Wilken Engelbracht. Nachdem in der jüngeren Vergangenheit zu viel Radau und ausufernde Egoismen sämtliche sportliche Vorgaben torpedierten, möchte man nun mit Ruhe, Harmonie und Rückbesinnung auf das zuletzt deutlich zu kurz gekommene Wir-Gefühl die Trendwende einleiten. Schindzielorz hat dabei großes Vertrauen in den erfahrenen Dutt – als Trainer und zwischenzeitlich Sportdirektor. Der neue VfLSportchef zeigte sich zuversichtlich, „dass unser Trainer die verschiedenen Gruppen im Verein wieder zusammenführen kann“. Dutt trat bei seinen ersten Terminen am neuen Arbeitsplatz als der Gegenentwurf zu einem Gertjan Verbeek auf, der zu Saisonbeginn das Bochumer Trainerkarussell ins scheinbar endlose Rotieren brachte.

Mit angemessenen Hilfestellungen und Fingerspitzengefühl der Mannschaft Halt und Struktur geben, das seien die naheliegenden Dinge, die jetzt zwischen Team und dem mittlerweile vierten Trainer in der Saison funktionieren müssten, äußerte sich Dutt. Orientierungshilfen geben, die Mannschaft „in einen guten Flow“ und damit zum Klassenerhalt führen – das hat sich Dutt für die nächsten Wochen vorgenommen. An seiner Seite hat er Co-Trainer Heiko Butscher, mit dem er zusammen beim SC Freiburg erfolgreiche Zeiten verantwortete: Dutt als Cheftrainer, Butscher damals als Kapitän. Unter welchen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Schind zielorz und Dutt perspektivisch ihre personellen Planungen an der Castroper Straße umsetzen können, erfahren sie ab sofort von Kaenzig. Der VfL gibt dem Schweizer, der schon für Bayer Leverkusen, Hannover 96 und zuletzt für den französischen Zweitligisten FC Sochaux tätig war, die Chance zum Comeback im Profifußball. Die VfL-Vorgabe „wirtschaftlich konsolidieren, sportlich verbessern“ steht auch über der Arbeit Kaenzigs. Aufsichtsrats-Boss Hans-Peter Villis sieht beim neuen Finanzvorstand „strategisches und ökonomisches Geschick, einen Blick für Talente, Sachkenntnis im deutschen wie internationalen Profifußball sowie Kompetenz in der Medienarbeit“. Deshalb wird der Manager als Sprecher des Vorstands den VfL Bochum zukünftig auch nach außen repräsentieren.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen FC Heidenheim und VfL Bochum ist am 16.02.2018, um 18:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestream Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Heidenheim Bochum kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free FC Heidenheim - VfL Bochum online free February, 2018 - Information of the Bundesliga match between FC Heidenheim - VfL Bochum will be play at February 15. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FC Heidenheim - VfL Bochum online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FC Heidenheim - VfL Bochum online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.