Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FC Augsburg gegen VfB Stuttgart im Livestream am 18.02.2018
Sonntag, 18. Februar 2018

So schnell geht’s vom einen Extrem ins andere. Während Manuel Baum in der Hinrunde einen 33-köpfigen Riesenkader bei Laune halten musste und meist ein Dutzend gesunde Profis auf der Tribüne schmorte, werden aktuell fast alle gebraucht. Zuletzt in Leipzig war Youngster Kilian Jakob der einzige einsatzfähige Feldspieler mit Profivertrag, der es nicht ins 18er-Aufgebot schaffte. Gegen den VfB Stuttgart wird sich daran voraussichtlich nicht viel ändern. Die Reihen haben sich gelichtet: Acht Reservisten verließen den FCA im Januar, anschließend brachen durch die Suspendierung von Daniel Opare sowie die Verletzungen von Alfred Finnbogason und Jeffrey Gouweleeuw drei Stammkräfte weg. Die Zahl der Alternativen hat sich deutlich verringert, Baums Kader weist plötzlich sogar Engpässe auf. Zum Beispiel bei den Außenverteidigern, wo Opare rechts gesetzt und links als Ersatz eingeplant war. Sollte Philipp Max ausfallen, steht mit dem 20-jährigen Jakob nur noch ein Linksverteidiger zur Verfügung, der bislang lediglich ein Zweitligaspiel und 30 Regionalligapartien vorzuweisen hat.

Als Alternativen für den verletzungsanfälligen Raphael Framberger nennt Baum Innenverteidiger Christoph Janker und Offensivspieler Jonathan Schmid. Ein zweiter Spezialist für rechts hinten fehlt, weshalb Simon Asta aus der U 17 derzeit bei den Profis trainiert. „Die Jungen müssen an ihren Aufgaben wachsen. Das ist der Weg, zu dem wir uns bekennen“, betont Baum. Aus seiner Sicht habe sich durch die acht Abgänge im Winter nur die Größe des Kaders verändert, nicht die Qualität. Fest steht: Die Ausfälle der Leistungsträger Finnbogason und Gouweleeuw hätte der FCA auch mit 33 Mann im Kader nicht gleichwertig kompensieren können. Dong-Won Ji, der nach Darmstadt verliehen wurde, weil er für eine WM-Teilnahme mit Südkorea unbedingt Spielpraxis wollte, hätte für die Offensive aber zumindest eine wertvolle Alternative werden können. Auch für den Fall eines Ausfalls von Caiuby, der immer wieder Kniebeschwerden hat und aktuell bei vier Gelben Karten steht. Dass Baum mit all diesen Fragen gelassen umgeht, ist verständlich. Denn noch hat der FCA kein echtes Problem. Allzu viel darf in den nächsten Wochen aber nicht passieren.

Endlich, so schien es, haben sie sich gefunden: Mario Gomez und Daniel Ginczek, das neue Traumpaar im Sturm des VfB Stuttgart. Doch wie gegen Gladbach gewonnen, so beim FC Augsburg zerronnen? Kaum vereint, schon getrennt? Den Nationalstümer hat die Grippe erwischt. Zwar spricht man von einem leichten Infekt, doch die Sorge bleibt, dass das G&G-Duo Gomez/ Ginczek gesprengt werden könnte. Hoffnung macht allen Beteiligten jedoch die Tatsache, dass die Partie bei den bayrischen Schwaben erst am Sonntag stattfindet. Mit jedem Tag, jeder Stunde, die der Aufsteiger später antreten muss, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Gomez doch gesund und fit und einsetzbar wird. Auch wenn der 32-Jährige, der vom VfL Wolfsburg an den Neckar zurückgekehrt ist, bisher mal durchwachsene, mal gute, mal bessere Spiele, aber noch nicht seine Bestform zeigen konnte: Der Angreifer ist für den VfB elementar wichtig. Seit seiner Verpflichtung war er am Eigentor von Niklas Stark gegen Berlin (1:0) entscheidend beteiligt, traf beim 1:1 in Wolfsburg und konnte eine Vorarbeit zum 1:0 über Gladbach für sich verbuchen. „Mario Gomez ist ein Topstürmer und genau die Persönlichkeit, die wir vorne brauchen, und die nötig ist, um die Klasse zu halten. Mit ihm und den Spielern drumherum haben wir die Mannschaft, von der ich sicher bin, dass wir unsere Ziele erreichen“, meinte jüngst Klubchef Wolfgang Dietrich, der vermutlich hofft, dass die „Spieler drumherum“ den drohenden Ausfall ihres Stürmerstars kompensieren könnten.

Tayfun Korkut, der obendrein kein Freund von Personalwechseln ist, hofft sehr auf die rechtzeitige Rückkehr seines Stars. „Unter meiner Regie wird es keine Wechsel von Woche zu Woche geben“, hat der neue VfB-Trainer bereits betont, dem sich für den Fall der Fälle mehrere Möglichkeiten böten, darauf zu reagieren: Der 43-Jährige könnte beim zuletzt erfolgreichen 4-4-2 bleiben und den schwäbischen Patienten durch Allzweckwaffe Christian Gentner ersetzen. Schon in Wolfsburg hatte der erfahrene Mittelfeldspieler versucht, zeitweise neben und hinter seinem Freund und Stürmerkollegen das gegnerische Aufbauspiel zu stören und das eigene zu optimieren. Korkut könnte Gomez aber auch eins zu eins mit einem echten Angreifer neben Ginczek ersetzen. Mit Chadrac Akolo oder Anastasios Donis, die allerdings unter dem neuen Chef Startschwierigkeiten haben und wenig bis gar nicht zum Einsatz kamen. Sie wären außerdem prädestiniert, die linke Offensivseite von Gentner zu übernehmen, damit der VfB-Kapitän das Zentrum stärkt. „Die Mittelachse ist wichtiger als alles andere“, so des Trainers Motto. „Da müssen wir die nötige Stabilität haben.“

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen FC Augsburg und VfB Stuttgart ist am 18.02.2018, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestream Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Augsburg Stuttgart kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free FC Augsburg - VfB Stuttgart online free February, 2018 - Information of the Bundesliga match between FC Augsburg - VfB Stuttgart will be play at February 17. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FC Augsburg - VfB Stuttgart online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P, Sopcast, bwin and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FC Augsburg - VfB Stuttgart online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.