Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
FC Heidenheim gegen FC Kaiserslautern im Livestream am 01.12.2017
Freitag, 1. Dezember 2017

Es wird ein Duell, das unterschiedlicher kaum sein könnte. Mit Kaiserslautern kommt ein Traditionsverein in die VoithArena – einer, wie es Heidenheim einmal sein möchte. Doch es gibt auch eine Gemeinsamkeit: Beide Klubs sind denkbar schlecht in die Saison gestartet. Doch der FCH hat sich zur Mannschaft der Stunde gemausert, zehn Punkte aus den vergangenen vier Partien gesammelt und sich von der direkten Abstiegsregion vorerst verabschiedet. Einen, den sie in Kaiserslautern noch immer gerne im FCK-Trikot sehen würden, ist Robert Glatzel. Vom Betzenberg an die Brenz gewechselt, scheint der Stürmer rechtzeitig zum Duell mit seinen alten Kollegen seinen Torriecher wiedergefunden zu haben. Die Doppelspitze mit John Verhoek funktioniert derzeit: „Gegen John und mich zu spielen, ist wohl für jeden Gegner eklig, alleine schon wegen unserer Kopfballstärke“, so der Ex-Lauterer. Zumindest beim 2:1 in Sandhausen war diese jedoch nicht vonnöten. Die beiden siegbringenden Tore erzielte das Duo mit dem Fuß. Auf die Umstel lung in der Spitze möchte Glatzel den Aufschwung jedoch nicht reduziert wissen: „Wir bringen es als Mannschaft derzeit einfach besser auf den Platz, aber natürlich freut es mich, wenn ich treffen kann“, erzählt der 23-Jährige. Wenn du einen Lauf hast, dann geht der Ball gegen dich auch mal an den Pfosten, dann hast du auch das nötige Glück.“ Das soll dem 1. FC Heidenheim am Freitagabend auch gegen Kaiserslautern hold bleiben, um so einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf auf Distanz zu halten.

Die FCK-Profis können ihren Empfang selbst beeinflussen. Bevor sie mit Trainer Jeff Strasser am Sonntag auf dem Betzenberg bei der Jahreshauptversammlung (JHV) antanzen müssen, spielen sie am Freitag in Heidenheim. Ein Sieg könnte für etwas Milde bei den Mitgliedern sorgen. Nach dem Offenbarungseid gegen Bielefeld (0:2) glaubt daran jedoch kaum jemand. Selbst bei einem Dreier bliebe Platz 18. Es ist die gefährlichste Situation in der Historie des FritzWalter-Klubs. Und mittendrin steht die turnusmäßige, wichtige Neuwahl des Aufsichtsrates an. Eine Weichenstellung am Nullpunkt. Da vier von fünf Kontrolleuren, die an der Misere eine Mitschuld trifft, nicht mehr kandidieren, ersparen sie der traditionell turbulenten Versammlung ein wenig Zündstoff. Nur Jürgen Kind will erneut – neben 16 weiteren Kandidaten – einen der fünf Sitze. Im Hintergrund und bei Fantreffen läuft ein heißer Wahlkampf. So hat etwa der Ex-Aufsichtsratschef und aktuelle Sponsor Dieter Buchholz, der selbst kein Amt anstrebt, mit der Unterstützung von Klubidol Gerry Ehrmann (seit 1984 beim FCK) ein Unternehmer-Quartett in Stellung gebracht – im Umfeld nicht unumstritten. Horst Eckels Tochter Dagmar, erst seit gut einem Jahr FCK-Mitglied, versucht auch mit ihrem Namen die Emotionen der Leute zu erreichen. Die spielen in der Pfalz eine große Rolle. Nicht immer zum Wohle des Klubs. Finanzvorstand Michael Klatt wird derweil bei einem Gesamtetat von 38,9 Millionen Euro (38,3 im Vorjahr) – für einige überraschend – einen Gewinn nach Steuern von etwa 1,2 Mio. (Verlust von 2,6) ausweisen. Doch der Teufel steckt im Detail. So ist dieses Ergebnis nur durch außergewöhnlich hohe Transfererlöse von gut 9 Mio. möglich. Eine Größenordnung, die in naher Zukunft nicht mehr zu erreichen sein wird.

In anderen Bereichen schnallte Klatt den Gürtel enger. Für das renommierte Nachwuchszentrum wurden nur noch 3,5 Mio. (3,9) und für die Verwaltung 5,1 Mio. (6,2) aufgewendet. Auch beim Gehalt machten Klatt und der Vorstandsvorsitzende Thomas Gries Abstriche, verdienten zusammen 582 000 Euro im Jahr. Das seien laut Klatt etwa 30 Prozent weniger als bei den Vorgängern Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt. Der Profi-Etat von etwa 10 Mio. Euro blieb hingegen unangetastet und ist bei Weitem nicht der geringste der Liga. Umso schlimmer liest sich die sportliche Bilanz. Auch wenn der Ligaerhalt noch möglich ist, laufen die Drittligaplanungen. Ein Problem: Nur zwei Profis besitzen einen Vertrag für Liga 3. Der für die 3. Liga beantragten Reduzierung der Arenamiete (425 000 Euro jährlich statt der vertraglich vereinbarten 3,2 Mio.) müsste die städtische Stadiongesellschaft erst zustimmen. Im Jahr 2019 ist zudem die Rückzahlung der Betze-Anleihe (etwa 6,7 Mio.) fällig. Enorme Herausforderungen, die der Klub nur mit Geschlossenheit bewältigen kann. Deshalb warnt Gries vor „Grabenkämpfen“. Mit Klatt will er auf der JHV auch für die im Frühjahr 2018 geplante Ausgliederung der Profiabteilung werben. Beide sehen darin den einzigen Ausweg aus der Krise. Durch sie gibt es aber natürlich auch Kritik am Vorstand selbst, vor allem an Gries. Vieles – auch personelle Fragen – hängt vom neuen Aufsichtsrat ab. Aber allein wird er den FCK nicht retten können. Die Spieler können den größten Beitrag leisten.

Anstoß für die 2.Bundesliga Partie zwischen FC Heidenheim und FC Kaiserslautern ist am 01.12.2017, um 18:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestream Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Heidenheim Lautern immer kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free FC Heidenheim - FC Kaiserslautern online free November, 2017 - Information of the Bundesliga match between FC Heidenheim - FC Kaiserslautern will be play at December 01. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch FC Heidenheim - FC Kaiserslautern online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P,Sopcast,bwin,bet365 and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch FC Heidenheim - FC Kaiserslautern online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.