Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
VfL Bochum gegen Fortuna Düsseldorf im Livestream am 30.10.2017
Montag, 30. Oktober 2017

Aufarbeiten und Zusammenstehen – das sind die Schlagworte für die Bewältigung der sportlich diffizilen Situation. Dass personelle Lösungen bis zum Spiel gegen Düsseldorf gefunden werden, ist jedoch nicht zu erwarten. Es soll der ursprüngliche Gedanke gewesen sein, Interimstrainer Jens Rasiejewski bis zur Winterpause die Verantwortung zu übertragen. Nach der dünnen Ausbeute in den drei Spielen unter seiner Leitung ist eine Neufassung dieses Plans und Rasiejewskis Rückkehr zur U 19 aber ein in den Vereinsgremien diskutiertes Thema. Unterdessen verlegt Sportvorstand Christian Hochstätter das Krisenmanagement auf Nebenschauplätze. Als eine Ursache für den desillusionierenden Saisonverlauf scheint er die Berichterstattung ausgemacht zu haben. Seit dem 0:1 in Braunschweig verweigert er das Gespräch mit den meisten lokalen Medienvertretern.

Obwohl es Oliver Fink in der Regel schnell gelingt, auch Niederlagen sachlich zu bewerten, fiel dem Spielführer die Analyse diesmal schwer. Positive Erkenntnisse konnte er nach dem PokalAus gegen Mönchengladbach kaum mitnehmen, „schließlich spielen wir für Resultate“. Sein Trainer war kurz nach dem Abpfiff bereits einen gedanklichen Schritt weiter. Das Ergebnis war nicht vergessen, schmerzte Friedhelm Funkel aber nicht über alle Maßen. „Wir werden die Niederlage wegstecken. Wichtig war, dass die Leistung stimmt.“ In den vergangenen Wochen hätte der Glücksgott häufig Rot-Weiß getragen, diesmal offensichtlich nicht. Auf seinen erneuten Einsatz will der Trainer nicht bauen. Stattdessen setzt er auf einen Kader, der zahlreiche Alternativen bietet; eine Qualität, von der Funkel bereits reichlich Gebrauch machte. Auch wenn es in Bochum erneut heiß hergehen wird, wird Funkel am Montag im Westderby nicht dieselbe Mannschaft aufstellen, die gegen Mönchengladbach anfing. Denn mit Sicherheit rückt der gegen die Fohlen gesperrte Kaan Ayhan wieder in die Innenverteidigung. Bei allem Hang zur Rotation: Auf den Deutsch-Türken in Normalform kann Funkel nicht verzichten. Ayhan ist der talentierteste und vielseitigste unter den FortunaVerteidigern: am Boden ebenso stark wie in der Luft und das, obwohl er mit 1,84 Metern Körperlänge wahrlich kein Riese ist.

Dank solider Technik und gutem Auge ist der 22-Jährige wesentlich für die einst träge Düsseldorfer Spieleröffnung zuständig. Ayhan mag keine Umwege, er sucht den schnellen und vertikalen Weg in die Offensive. Im Vergleich zu seiner Schalker Zeit ein spürbarer Schritt nach vorne. Zuweilen mangelt es dem Temperamentsbündel jedoch dann an Besonnenheit, wenn ein kühler Kopf gefragt ist. Wer aber setzt sich für Ayhan auf die Bank? Was für den türkischen Nationalspieler gilt, trifft in ähnlicher Form auf Niko Gießelmann zu. Der Linksfuß ist extrem bissig, foult dabei selten, und hält auch nicht viel von langem Ballgeschiebe. Er passt mit seiner Offensivorientierung ideal ins Funkelsche Konzept, mit schnellen Spielern den Gegner aus der eigenen Hälfte heraus unter Druck zu setzen. Als dritte Abwehrkraft bietet sich nach den Eindrücken aus dem Gladbachspiel Robin Bormuth an. Die Quote von 100 Prozent gewonnener Zweikämpfe lässt Funkel keine andere Wahl. Im Gegensatz zu Gießelmann und Ayhan verfügt der 22-Jährige jedoch nicht über das Talent, den Ball je nach Bedarf mit Kurzpassspiel oder langen Bällen nach vorne zu tragen. Bleibt Andre Hoffmann. Der Ex-Hannoveraner überzeugte bislang in Düsseldorf, wird am Montag aber wohl eine Spielpause einlegen müssen.

Anstoß für die 2.Bundesliga Partie zwischen VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf ist am 30.10.2017, um 20:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestream Liveticker Liveradio Highlights Live Stream Bochum Düsseldorf immer kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf online free October, 2017 - Information of the Bundesliga match between VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf will be play at October 29. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P,Sopcast,bwin,bet365 and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.