Willkommen auf www.bundesliga-livestream.de
Hannover 96 gegen Borussia Dortmund im Livestream am 28.10.2017
Samstag, 28. Oktober 2017

Zuletzt gegen Frankfurt und in Augsburg hatte er nicht im Kader gestanden. „Er wird seine Möglichkeiten wieder bekommen“, kündigte André Breitenreiter in Sachen Manuel Schmiedebach aber an. Und tatsächlich: Am Mittwoch in Wolfsburg stand der 28-Jährige wieder im Aufgebot, durfte sogar im Zentrum auflaufen. Teilzeitarbeit für einen Mann, dessen Auftritte zuletzt rar geworden waren. Mit Ansage. Wie berichtet waren Breitenreiter und Manager Horst Heldt bei der Planung der Saison zu der Ansicht gelangt, dass Schmiedebach als Abräumer im defensiven Mittelfeld keinesfalls mehr unantastbar sein werde. Überdies ließen intern atmosphärische Irritationen und Zweifel an der Loyalität gegenüber den 96-Verantwortlichen den Status des Ex-Kapitäns bröckeln. „Seine Perspektiven haben wir seinem Berater und ihm im Gespräch klar aufgezeigt“, erinnert Manager Heldt nochmals an die Entwicklungen im Sommer, „doch wir respektieren, dass für Manu, der sich seither tadellos verhält, ein Wechsel überhaupt nicht infrage kam.“

Verständlich, warum der nach Waldemar Anton dienstälteste 96-Spieler (seit 2008 dabei) nicht nur aus sportlichem Ehrgeiz an 96 festhält. Rückblick: Mit dem Abstieg war Schmiedebach im Juni 2016 ablösefrei, sein Vertrag besaß nur für die 1. Liga Gültigkeit. Im Ringen um Stabilität und Kontinuität für den Neuaufbau bemühten sich die damals Handelnden, Trainer Daniel Stendel und Geschäftsführer Martin Bader, intensiv und gingen an die Schmerzgrenze. Nach einiger Wartezeit unterschrieb Schmiedebach den einer Führungskraft angemessenen neuen Kontrakt – bis 2020! Zu den noch drei sicheren Jahren als Profi gesellt sich eine vertraglich nicht fixierte, nach Medien-Informationen aber bereits angebotene Jobzukunft im Verein nach der Karriere – etwa in der wachsenden 96-Akademie. Analog zu anderen verdienten Ex-Spielern wie Christoph Dabrowski, Steven Cherundolo (Trainer U 19 bzw. U 17) oder Michael Tarnat (Akademieleiter) täte sich also für den gebürtigen Berliner Schmiedebach die attraktive Perspektive auf, dem Klub einmal als Hannoveraner Identifikationsfigur verbunden zu bleiben – selbst wenn ihm zunächst als Aktiver noch eine lange Zeit im „Vorruhestand“ droht.

Ein Dutzend und mehr Spieler zu Nationalmannschaften abstellen zu müssen, quittiert Michael Zorc mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil es die Qualität seiner Profis unterstreicht. Weinend, weil sich mancher – zuletzt Lukasz Piszczek – im patriotischen Dienst verletzt. Raphael Guerreiro im Confed-Cup in Russland sogar so schwer, dass er vier Monate pausieren musste. Seit Dienstagabend gehört der Portugiese dem schwarz-gelben Kollegium wieder an, sein Knöchelbruch ist Geschichte, und der Engpass auf der linken Außenverteidigerposition ist es auch. Eine Woche vor Guerreiro erhielt auch Marcel Schmelzer grünes Licht, der Kapitän begann beim 5:0-Pokalsieg in Magdeburg, Guerreiro löste ihn nach gut einer Stunde ab. „Die Reha war eine lange, schwierige Zeit“, sagt der 23-jäh rige Europameister, „ich habe versucht, sie positiv zu nehmen.“ Bis zur ersten schweren Verletzung seiner Karriere hatte sich Guerreiro beim BVB schon unentbehrlich gemacht. Ex-Trainer Thomas Tuchel nannte ihn einen Problemlöser und Bessermacher, „Rapha“ hieve seine Mitspieler auf ein höheres Niveau. Tuchel schulte den gelernten Außenverteidiger zum Mittelfeldspieler um: Fast die Hälfte seiner 27 Startelf-Einsätze in der vergangenen Saison, exakt 13, absolvierte Guerreiro im Zentrum, weitere zwölf in Tuchels am Ende favorisiertem 3-4-3- oder 3-5-2-System auf der offensiven Außenbahn links.

Nur zwei bestritt er in der Rolle, die ihm eigentlich zugedacht war – und ihm selbst am meisten behagt. „Links hinten ist meine Stammposition“, sagt er, „da bin ich zu Hause.“ Sollte Peter Bosz andere Pläne mit ihm haben, kein Problem, „ich spiele da gerne“. Wie es seinen Grundsätzen und der bisherigen Handlungsweise entspricht, wird Dortmunds Trainer Guerreiro langsam an höhere Belastungen heranführen. Das entspricht voll und ganz auch der Eigenwahrnehmung des Spielers, der seinen aktuellen Stand so beschreibt: „Ich kann noch nicht 60, 70 Minuten durchspielen. Mein Ballgefühl und die Sicherheit auf dem Platz müssen noch besser werden.“ Das Läuferische komme „mit der Zeit“. Fürs Erste ist Guerreiro „sehr zufrieden“, überhaupt wieder auf dem Platz zu stehen. Mit ihm erhält Bosz für die Zukunft eine weitere TopOption: ballsicher, technisch stark, ausgestattet mit einem sechsten Sinn für bespielbare Räume. Und sollte der Trainer ihm wie sein Vorgänger einen Platz im Mittelfeld zuweisen, wäre damit womöglich auch ein Mittel gegen die Tor- armut in diesem Dortmunder Mannschaftsteil gefunden. 2016/17 glänzte Guerreiro in seinen 35 Pflichtspielen mit sieben Treffern und neun Vorarbeiten.

Anstoß für die Bundesliga Partie zwischen Hannover 96 und Borussia Dortmund ist am 28.10.2017, um 15:30 Uhr. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Hoffentlich wird es spannend und beide Mannschaften können zeigen, wer der Bessere von Beiden ist! Ihr seid Fussball Fans und wollt dieses Fußball Spiel live, kostenlos und legal verfolgen? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt zahlreiche Live Streams im Internet, wo man sich das Spiel per online TV Übertragung ansehen kann.

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich) Livestream Liveticker Liveradio Highlights Live Stream H96 BVB immer kurz vor und während der Live Übertragung aktualisiert. Sollten die Livestreams stocken, so hilft ein Neuladen der Livestream-Seite. Ansonsten den nächsten Live Stream nutzen. Highlights werden während oder kurz nach der Partie eingetragen.


Watch free Hannover 96 - Borussia Dortmund online free October, 2017 - Information of the Bundesliga match between Hannover 96 - Borussia Dortmund will be play at October 28. We hope The fans of both team can enjoy with the live score preview, recaps and highlights here. So where can i watch Hannover 96 - Borussia Dortmund online video streaming free / live stream? here you can watch this match on these sites. Source Video from Justin TV, Ustream, P2P,Sopcast,bwin,bet365 and no survey. So stay tune in this site for enjoy and watch Hannover 96 - Borussia Dortmund online stream.

 
Bundesliga Live Stream © 2016 - Some rights reserved.